News

Mehrere Kategorien

Infoveranstaltung des LTV Berlin

Am 15. Februar um 19:00 Uhr

Solo-/Duo-Turniere Standard/Latein – so geht’s

Wie in der ersten Ausgabe unseres Verbandsmagazins bereits vorgestellt, werden aktuell viele Solo- und Duo-Turniere Standard/Latein angeboten. Das Pilotprojekt Solo/Duo/Small Groups startete bereits in 2022 und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Wochenendlektüre

eMagazine online

Rumänien, Italien und Spanien – überall waren im letzten Quartal 2022 deutsche Paare erfolgreich unterwegs. Wer wo welchen Titel ertanzte und wie Sie Nachwuchs generieren können, lesen Sie in der Ausgabe 1/2023, hier:

https://tanzspiegel.1kcloud.com/ep15ea72926d8393/#0

von Gaby Michel-Schuck

Sportentwicklung

Breitensportwettbewerbe im Januar

BSW-Onlinesuche auf der Website ab Februar 2023

Wie bereits mitgeteilt, werden die Breitensportwettbewerbe – wie auch der reguläre Wettkampfkalender – nicht mehr im Tanzspiegel abgedruckt. Alle Breitensportwettbewerbe lassen sich ab Februar 2023 online über unsere Website einsehen oder vorab unter:

https://www.tanzsport.de/de/sportentwicklung/termine

von Malin Krohn

Mehrere Kategorien

Willkommen 2023

Tanzsport Deutschland - Moments 2022

Mit diesem kleinen Jahresrückblick bedanken wir uns bei all unseren Mitgliedern, Sportlerinnen und Sportlern, Trainerinnen und Trainern sowie Funktionärinnen und Funktionären für all die schönen Momente, die ohne Sie nicht möglich gewesen wären. Ein Dankeschön geht auch all unsere Fotografinnen und Fotografen, die diese Augenblicke für uns eingefangen haben.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Frohe Weihnacht

 

„Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten“
(Autor unbekannt)

von Gaby Michel-Schuck

Sportentwicklung

Erster Breitensportwettbewerb 2023 in Berlin

BSW-Ausschreibungen ab Januar online

Wie bereits angekündigt, werden auch die Breitensportwettbewerbe zukünftig nicht mehr im Tanzspiegel aufgelistet. Ab Januar 2023 werden alle Breitensportwettbewerbe online auf unsere Website zu finden sein.

von Julia Sieber

Sportentwicklung

DTV-Tanz des Jahres bereits gefunden

2023 in Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitee der „Special Olympics World Games Berlin 2023“ (SOWG)

Abweichend von unserer Tradition wird der DTV-Tanz des Jahres im Jahr 2023 in Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitee der "Special Olympics World Games Berlin 2023" erarbeitet und einen deutlich inklusiven Touch haben. Ziel ist es, den Tanz rechtzeitig zum traditionellen Termin der Lehrgänge in Enzklösterle (eine Woche nach Ostern) fertig zu haben und dort zu präsentieren.

von Gaby Michel-Schuck

Sportentwicklung

DTV Breitensporttournee 2022 in Berlin

Mitschnitte ab sofort online verfügbar

Die DTV-Breitensporttournee 2022 Mitte November im Berliner Landesleistungszentrum Tanzen in der Max-Schmeling-Halle hat wieder rund 130 Teilnehmende zu Workshops ganz unterschiedlicher Tanzarten zusammengebracht. Wer nicht in Präsenz dabei sein konnte, konnte ausgewählte Workshops an beiden Tagen im Stream verfolgen.

 

von Roland vom Heu

Sportentwicklung

DTV-Breitensporttournee: live dabei sein - per Livestream

Die DTV-Breitensporttournee 2022 wird an diesem Wochenende im Berliner Landesleistungszentrum Tanzen in der Max-Schmeling-Halle wieder rund 130 Teilnehmende zu Workshops ganz unterschiedlicher Tanzarten zusammenbringen. Wer nicht in Präsenz dabei sein kann, findet eine kostenlose Alternative (ohne Lizenzerhalt). Und auch als inklusives Angebot werden ausgewählte Workshops an beiden Tagen live gestreamt und dabei durch Gebärdensprachdolmetscher*innen simultan übersetzt.

von Thorsten Süfke

Sportentwicklung

DTSA-Gebühren weiterhin ausgesetzt

Regelung gilt bis 31.12.2023

Die Gebühren gemäß DTV-Finanzordnung zur Erlangung des DTSA werden bis zum 31.12.2023 weiter ausgesetzt - d.h. die Vereine erhalten keine Rechnung des DTV für die durchgeführten Abnahmen. (Das normale Prozedere zwischen Verein und DTSA-Beauftragten der Länder zur Vor- und Nachbereitung einer Abnahmeveranstaltung bleibt davon unbeeinflusst.)

von Thomas Wehling