News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Formationen Standard und Latein
Formationen Standard und Latein

Austrian Open

In Wien belegte beim Turnier Formationen Latein das Team des 1. TC Ludwigsburg auf Platz 2 hinter der ungarischen Mannschaft. Die Ergebnisse in der Übersicht: 1. TSE Savaria Szobathely /Ungarn 2. 1. TC Ludwigsburg / Deutschland 3. UTSC Forum Wien / Österreich 4. ATK Perchtoldsdorf / Österreich 5. TS Krok Hradec Kralove / Tschechien 6. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg (A-Team) / Deutschland 7. 1. SF...

von Roland vom Heu
Verband
Verband

Tolle Stimmung bei den Austrian Open

Im deutschen Team herrschte eine tolle Stimmung auch am dritten Tag der Austrian Open in Wien. Die gegenseitige Unterstützung war einfach super, berichteten Bundessportwart Michael Eichert und TBW-Präsident Wilfried Scheible. Beim IDSF Open Standard Turnier erreichten Marcus Weiss/Anja Schramm im Finale einen hervorragenden 6. Platz. Die Plätze eins bis drei: Domenico Soale/Gioia Cerasoli (Italien...

von Heidi Estler
Verband
Verband

60 Punkte für Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner

Den Abschluss des ersten Tages der Baltic Youth Open bildete das Ranglistenturnier der Jugend Latein. Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner (Berlin) hatten vom ersten Takt an das 21 Paare umfassende Starterfeld fest im Griff. Auch die Plätze 2 (Marc-André Körten/Agata Katarzyna Cedro) und 3 (Marcus Huth/Sabina Kaminskaja) gingen an Paare aus Berlin. Die vollständige Ergebnisliste ist auf den Seiten z...

von Marc Schreiner
Verband
Verband

Erfolg für Geisenhainer/Sudol

Beim Grand Prix Slovacia (IDSF-Open) in Bratislava kamen Urs Geisenhainer/Annette Sudol als bestes deutsches Paar im Semifinale auf Platz 11. Sieger des Turniers: Arunas Bizokas/Edita Daniute (Litauen) vor den Italienern Paolo Bosco/Silvia Pitton.

von Heidi Estler
Verband
Verband

Erfolge bei den Austrian Open

Erfolgreich waren Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko beim IDSF-Lateinturnier bei den Austrian Open in Wien. Von rund 100 Paaren kamen sie im international hochkarätig besetzten Feld auf Platz vier. Sieger des Turniers: Andrej Skufca/Katarina Venturini (Slowenien). Hervorragend in Szene setzten sich bei der Jugend Standard Rüdiger Homm/Julia Belch mit dem zweiten Platz hinter den Litauern Marius Kriuk...

von Heidi Estler
Verband
Verband

Ranglistensieg für Valentin Lusin/Olga Nesterova

Zeitgleich mit der Austrian Open fanden an diesem Wochenende die Ranglistenturniere der Junioren II und Jugend statt. Eingebettet in die Baltic Youth Open wurden in Rendsburg die letzten Punkte für dieses Jahr vergeben. Bei der Junioren II Standardrangliste konnten die Vierten der diesjährigen DM Valentin Lusin/Olga Nesterova (Krefeld) alle fünf Tänze für sich entscheiden. Die nachfolgenden Plätze...

von Marc Schreiner
Verband
Verband

Sieg für Chaljawski/Lebedew bei Austrian Open

Bei den Austrian Open in Wien feierten Peter Chaljawski/Oxana Lebedew (Berlin) einen weiteren internationalen Erfolg. Wenige Wochen nach dem Bronzeplatz bei der WM siegten die beiden Berliner im internationalen Turnier der Junioren II Kombination. In der österreichischen Hauptstadt waren sie unter 32 Startern bestes Paar über die 6 Tänze. Platz 3 ging an Daniel Winkler/Theresa Leopold (Leipzig).

von Thorsten Süfke
Verband
Verband

Klarstellung zum Thema DTV-ADTV-Abkommen

Der Deutsche Tanzsportverband hat vor vielen Jahren ein Abkommen (Vertrag) für sich und seine Mitgliedsvereine und dem Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer-Verband abgeschlossen. Ziel dieses Vertrages war die Kooperation und das friedliche Zusammenleben der Tanzschulen mit den Tanzsportvereinen des DTV. Versuch einer Klarstellung durch Holger Liebsch.

von Hendrik Heneke
Verband
Verband

WM Formationen Latein im TV

Die Weltmeisterschaft der Lateinformationen am 24. November in Bremerhaven wird von N3 aufgezeichnet und am Sonntag, 25. November um 14.15 Uhr ausgestrahlt.

von Ulrike Sander-Reis
Verband
Verband

Ranglisten-Update: Standard

Die neuen Ranglisten (Junioren II Standard, Jugend Standard, Standard, Senioren I Standard) mit Stand 31. Oktober sind eingestellt worden. Dazu ein wichtiger Hinweis: Die aktuelle Rangliste Standard mit den Ergebnissen der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt wird erst nach dem Ranglistenturnier am 25. November in Köln neu zusammengestellt.

von Thomas Rings