News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Fabian Wendt/Anne Steinmann punktgleich mit den Siegern.
Standard und Latein

Blaues Band Senioren: Knapper Sieg für Österreich

Wendt/Steinmann auf Erfolgskurs

Äußerst spannend verlief das Finale im Weltranglistenturnier der Senioren I, das am Nachmittag mit 89 Paaren aus sieben Ländern gestartet war.

 

von Ulrike Sander-Reis
Zweiter Platz für Anton Skuratov/Alena Uehlin.
Standard und Latein

Blaues Band Standard nach Russland

Moshenin/Spitsyna vor Skuratov/Uehlin

Mit 88 Paaren aus zwölf Nationen begann das internationale Programm beim Blauen Band in Berlin: Weltranglistenturnier World Open der Hauptgruppe Standard.

von Ulrike Sander-Reis
Standard und Latein
Standard und Latein

Geänderte Startzeit World Open Standard

Die Veranstalter des Blauen Band Berlin teilen mit, dass aus organisatorischen Gründen der Beginn des World Open Standard am Karfreitag auf 17 Uhr (ursprünglich 14 Uhr) verlegt werden muss. www.blauesband-berlin.de

von Daniel Reichling
v.li.n.re.: Kerstin Albrecht (Vizepräsidentin TAF), Ralf Josat (Präsident TAF), Cornelia Willius-Senzer (Präsidentin ADTV), Heidi Estler (Präsidentin DTV), Thomas Estler Foto: TE
Mehrere Kategorien

Präsidentin zu Besuch beim INTAKO

DTV-Präsidentin Heidi Estler ist der Einladung von Cornelia Willius-Senzer, Präsidentin des ADTV, sehr gerne gefolgt und wurde herzlich empfangen beim traditionellen Galaabend des Internationalen Tanzlehrerkongresses (INTAKO) in Düsseldorf.

von Gaby Michel-Schuck
Jazz- und Modern Dance
Jazz- und Modern Dance

DM Formationen JMD 2019 vergeben

Die Margon-Arena in Dresden wird nach 2016 zum zweiten Mal Ort von Deutschen Meisterschaften der Formationen Jazz- und Modern Dance sein.

von Thorsten Süfke
Jazz- und Modern Dance
Jazz- und Modern Dance

Deutschlandpokal JMD 2018 vergeben

Die nationalen Titelträger des Jahres 2018 im Jazz- und Modern Dance in den Wettbewerbsarten Solo, Duo und Small Groups in den Altersgruppen der Jugend und Hauptgruppe (Hauptgruppe II) werden am zweiten November-Wochenende in Saarlouis ermittelt.

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien

Erfolgsmeldungen aus Bologna und Bari

Nachfolgend die Finalteilnahmen der Paare von Tanzsport Deutschland

Nicht nur die Jugend war am vergangenen Wochenende erfolgreich in Bologna unterwegs, sondern auch die Paare der Hauptgruppe und der Senioren durften sich über viele Erfolge in Pieve Di Cento und Bari freuen.

von Gaby Michel-Schuck
Martin Slavoev/Fabien Lax. Foto: Rebecca Schöne
Standard und Latein

Gebietsmeisterschaften Ost Junioren II bis Senioren I

Souveräne Sieger auch in diesem Jahr

Im Internationalen Congress Centrum am Dresdner Elbufer wurden am 24. März die Gebietsmeisterschaften Ost Kombination ausgetragen. Erstmals auch in der Senioren I, damit gab es neben zwei Titelverteidigern auch zwei neue Gebietsmeister. Unverändert zum Vorjahr blieben die souveränen Siege durch alle vier Startgruppen.

von Rebecca Schöne
Jazz- und Modern Dance
Jazz- und Modern Dance

Informationen zur NADA und Anti-Doping-Themen für JMD-Tänzer

Antworten und Informationen

Bei der Deutschen Meisterschaft Formationen Jazz- und Modern Dance der Hauptgruppe 2017 wurden erstmals Dopingkontrollen im Auftrag der NADA (Nationale Anti-Doping Agentur) bei einem Jazz- und Modern Dance-Turnier durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem DTV-Verbandsarzt haben der Bundessportwart und der Fachausschuss Jazz- und Modern Dance einige Hinweise und Informationen zusammengetragen.

von Thorsten Süfke
Jazz- und Modern Dance
Jazz- und Modern Dance

JMD-Ranglistenturniere 2018 vergeben

Ausrichter für Qualifikationsturniere zum Deutschlandpokal 2018 stehen fest

Die Entscheidungen über die Teilnehmer des Deutschlandpokals Jazz- und Modern Dance in den Wettbewerbsarten Solo, Duo und Small Groups der Jugend und Hauptgruppe werden in der Saison 2018 an zwei Wochenenden in Nordrhein-Westfalen und in Sachsen fallen.

von Thorsten Süfke