News

Verband

Bad Harzburg Face to Face

Bundeswertungsrichterschulung in Präsenz geplant

Die Bundeswertungsrichterschulung, die vom 3. bis 5. Dezember 2021 in Bad Harzburg stattfinden soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt als Präsenzveranstaltung geplant.

von Gaby Michel-Schuck
Small Group "Sunshine" (Voerde/Dinslaken), im Vordergrund: Christian Weiß.
Jazz und Modern/Contemporary

Viele glückliche Gesichter

1. JMC-Ranglistenturnier in Voerde - Tag 2

Bei bester Stimmung tanzten in der Voerder Sporthalle die Solisten und Duos JMC ihren zweiten Ranglistentag. Daneben ermittelten die Small Groups beider Altersgruppen ihre Regionalmeister: "TDR Smalli" (Schermbeck) und "Sunshine" (Voerde/Dinslaken) sind die neuen westdeutschen Spitzenreiter.

von Thorsten Süfke
Tanzsportjugend

Doppelerfolg für Jenner/Tuigunov

Deutscher Meister Latein auch in Standard top!

Nach zweijähriger Pause gab es wieder eine Deutsche Meisterschaft in der Jugend Standard. Nach den schweren Zeiten, die Vereine und Tanzsportler durch die Pandemie durchgemacht haben, kann man stolz darauf sein, dass 31 Paare zum Leistungsvergleich antraten.

von Cornelia Straub
Tanzsportjugend

Deutschlandpokal Kinder - Premiere gelungen

Tsytulskyy/Hovhannisyan gewinnen den Pokal

Zum ersten Mal in der deutschen Tanzsportgeschichte wurde ein Deutschland-Pokal der Kinder in den Standardtänzen ausgetragen. Zu dieser Premiere kamen elf Paare in das Tanzsportzentrum nach Darmstadt.

von Cornelia Straub
Formationen Standard und Latein

Ligatabellen Ligabereich West Formationen online

Die Tabellen des Ligabereiches West Formationen und der 2. Bundesliga West Standard und Latein für die kommende Saison 2022 sind ab sofort online verfügbar - soweit vergeben.

Bitte beachten Sie, dass in der 2. BL Standard sowie in der Regional- und Landesliga West Latein noch nicht alle Turniere vergeben wurden.

von Roland vom Heu
Thomas und Susanne Schmidt gewannen das Abschlussturniere und die Gesamtserie 2021 (Foto: Rene Bolcz)
Standard und Latein

Sieg beim letzten Turnier und in der Gesamtwertung für Thomas und Susanne Schmidt

Abschlussturnier der Goldenen 55-Turnierserie in Berlin

Zwar schaute auch die Herbstsonne mit ihren Strahlen im Berliner Palais am See vorbei, doch leider waren nur 22 der 43 qualifizierten Seniorenpaare am Start. Eingebettet in die Tegeler See-Trophy hatte das Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin zum Abschlussturnier eingeladen und die Spitzenpaare der Turnierserie "Goldene 55" begeisterten mit ihrem Tanzen.

von Thorsten Süfke
Siegerin des Ranglistenturnier in Voerde: Kristina Krieger (Solo Hgr w) - Foto Andreas Hofmann
Jazz und Modern/Contemporary

Gefeierte Rückkehr auf den Tanzboden

1. JMC-Ranglistenturnier in Voerde - Tag 1

Die große Freude, wieder auf dem Tanzboden zu stehen, war allen Tänzerinnen und Tänzern deutlich anzumerken. In Voerde traf sich die JMC-Szene zum ersten Ranglisten-Wochenende Solo/Duo. Auch für die Formationen der 1. Bundesliga gab es ein Wiedersehen im Turniergeschehen.

von Thorsten Süfke
Heidi Estler Foto: TE
Verband

Zehn Jahre DTV Breitensporttournee „tanz Dich fit“

Erster Tourstopp 2011 in Ludwigsburg – heuer in Bietigheim

Das Projekt DTV-Breitensporttournee „tanz Dich fit“, von DTV-Präsidentin Heidi Estler ins Leben gerufen, jährt sich zum zehnten Mal und findet an diesem Wochenende zum ersten Mal seit Beginn als Hybridveranstaltung statt. Gastgeber ist die TSG Bietigheim, die im neuen Clubheim mit drei Sälen beste Voraussetzungen für das neue Format bietet.

von Gaby Michel-Schuck
Tanzsportjugend

Sieg für Merz/Hirschmann in allen fünf Tänzen

Deutsche Meisterschaft Junioren II Standard: Titel geht nach Nürnberg

Wer den Deutschen Meistertitel in der Junioren II Standard in diesem Jahr mit nach Hause nehmen wollte, musste 27 weitere Paare hinter sich lassen. Schon die zwölf Semifinalisten machten den Wertungsrichterinnen und Wertungsrichtern die Entscheidung über den Finaleinzug nicht leicht.

von Cornelia Straub
Tanzsportjugend

Denius/Remmle gewinnen den Pokal

Deutschlandpokal Junioren I Standard mit nur elf Paaren

Der Einmarsch von elf Junioren I Standardpaaren war die Eröffnung und eine von vier Entscheidungen, die am 2. und 3. Oktober im Tanzsportzentrum Darmstadt  ausgetanzt werden sollten.  

von Cornelia Straub
Standard und Latein

Meisterschaftswochenende in der Kamener Stadthalle

Daumen hoch für alle Turniere

Fünf nationale Meisterschaften werden am letzten Oktoberwochenende in der Kamener Stadthalle stattfinden. Der Ausrichter, TSC Dortmund, hat alles bestens vorbereitet. Informationen rund um die Veranstaltung und die geltenden Hygieneregelungen für Aktive und Besucher sind auf den Sonderseiten des TSC-Dortmund zu finden.  TSC Dortmund

von Gaby Michel-Schuck