News

Verband
Verband

Finalplatz bei den Senioren Latein

Claus Wolfer/Beatrix Leibfried belegten bei ihrem ersten Blackpool-Start als Lateinsenioren Platz fünf im Finale. Im Semifinale (insgesamt 74 Paare) waren immer noch drei deutsche Paare vertreten: Ullrich und Carmen Sommer (7.), Hans-Jürgen und Martina Groß (8.) sowie Jörg und Alexandra Heberer (10/11.). Bei den Amateuren Rising Stars Latein (277 Paare) erreichten Andrej Mosejcuk/Susanne Miscenko ...

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Bobbie Irvine ist tot

Die Turnierwoche in Blackpool wird dieses Jahr von einer traurigen Nachricht überschattet: Bobbie Irvine ist gestern nach langer schwerer Krankheit verstorben. Zusammen mit ihrem Mann Bill hat sie viele Male nicht nur Weltmeisterschaften, sondern auch das Turnier in Blackpool gewonnen. Bobbie Irvine war Deutschland und dem deutschen Tanzsport sehr zugetan. Ihr Leben und ihre Erfolge wurden für d...

von Falko Ritter

Verband
Verband

Homm/Belch zweite bei Rising Stars in Blackpool

Bei den Amateuren Rising Stars Standard belegten Rüdiger Homm/Julia Belch den zweiten Platz. Nach dem Sieg in der Altersgruppe U21 im Vorjahr ist dies nun der zweite große Blackpoolerfolg für das deutsche Spitzenpaar. Bis ins Semifinale und auf Platz neun gelangten Andrej Mosejcuk/Susanne Miscenko; in die 48er Runde kamen Christian Engelhardt/Inka Wagner (35.) und Christoph Kies/Blanca Ribas Turon...

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Schmidt/Jonas gewinnen Blackpool

Nachdem im letzten Jahr kein deutsches Paar das Senioren Standard-Finale der British Open in Blackpool erreicht hatte, gab es dieses Jahr gleich doppelten Grund zur Freude: Mit Volker Schmidt/Ellen Jonas und Heinz-Josef Bickers/Aurelia Bickers gelang gleich zwei Paaren der Sprung in die Endrunde. Das Seniorenturnier hatte nach Meinung anwesender Trainer bereits in der 24er Runde eine Leistungsdich...

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Ranglistensieg für Lindners

Beim Ranglistenturnier der Senioren I S Standard in Braunlage-Hohegeiß ertanzten sich Michael und Beate Lindner unangefochten den Sieg. Am Start waren 55 Paare. Finale: 1. Michael und Beate Lindner; Blau-Gold-Casino Darmstadt 2. Dirk und Sabine Rosenbrock; Grün-Gold Club Bremen 3. Jürgen und Anne Stellmacher; TSC Brunswiek Rot-Weiß Braunschweig 4. Harald Günther/Alexandra Berg; TSC Rödermark 5. J...

von Heidi Estler

Verband
Verband

Bohn/Michaelis getrennt

Das erfolgreiche Jugendpaar aus dem 1. SC Norderstedt, Finn-Gerrit Bohn/Irina Michaelis, hat sich getrennt. Beide suchen neue Partner.

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Turnierdatenbank wieder online

Die technischen Probleme sind behoben. Die Turnierdatenbank steht nun in gewohnter Weise zur Verfügung.

von Hendrik Heneke

Verband
Verband

Turnierdatenbank nicht verfügbar

Aufgrund von technischen Problemen ist die Turnierdatenbank nicht verfügbar. Es ist damit zu rechnen, dass das System im Laufe des 26. Mai wieder zur Verfügung steht.

von Hendrik Heneke

Formationen Standard und Latein
Formationen Standard und Latein

Neue Ligatabellen für die Bundesligen

Die laufende Saison ist zwar noch nicht ganz vorbei, die neuen Ligatabellen der Bundesligen für die Saison 2004/2005 stehen ab sofort online im Menü "Bundesligen" zur Verfügung.

von Roland vom Heu

Formationen Standard und Latein
Formationen Standard und Latein

Auf- und Abstiege im Ligabereich Süd

Direkt nach den Aufstiegsturnieren zur 2. Bundesliga haben die Ligabeauftragten Süd die Auf- und Abstiege im Ligabereich Süd veröffentlicht. Ebenfalls steht schon die Einladung zur Ligaversammlung Süd online zur Verfügung. "Ligabereiche"->"Süd"

von Roland vom Heu