News

Mehrere Kategorien

WDSF EM Solo FEMALE Latin Junior II, Youth, Adult

Am 24./25.05.2024 finden die offene WDSF-Europameisterschaften Junior II/Youth/Adult FEMALE Latin in Zagreb, Kroatien statt. Meldungen zu den Meisterschaften können via Auslandsstartformular über den Verein an den LTV geschickt werden, der diese nach Genehmigung in die ESV einpflegen wird. Der DTV meldet danach die Solistinnen offiziell beim Ausrichter; die erste Meldung der Solistinnen erfolgt ca. zwei Wochen vor Meldeschluss.

von Mehtap Sünter

Formationen Standard und Latein

Newsletter Formationen @ktuell

Anmeldung prüfen und neu anmelden!

Der Newsletter Formationen @ktuell versendet nach jedem Turnierwochenende die kompletten Ergebnisse inklusive der Aufstellung der Wertungsrichter.
Auf Grund eines technischen Fehlers sind alle Registrierungen seit längerer Zeit nicht als Empfänger erfasst worden. Dieser Fehler ist nun behoben.

von Roland vom Heu

Verband

Wichtiger Hinweis in eigener Sache

Fakeseiten auf Facebook unterwegs

Zwischenzeitlich gibt es nichts mehr, was es nicht gibt. Am vergangenen Wochenende wurde in Vösendorf der Austrian Pyramid Cup ausgetragen. Für diese Veranstaltung gab es auf Facebook eine Veranstaltungsseite, die zwar mit dem Logo der Veranstaltung versehen war, jedoch nichts mit derselbigen zu tun hatte, sondern eine Fakeseite ist.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Bauer/Fürsattel siegen in Vösendorf

Erfolge vom Austrian Pyramid Cup

Das letzte Februarwochenende stand ganz im Zeichen des Austrian Pyramid Cup in Vösendorf/Wien. Ingo Bauer/Sandra Fürsattel setzten sich in einem mit 85 Paaren besetzten Senioren-III-Standardfeld gegen ihre gesamte Konkurrenz durch, ertanzten sich den Sieg und führten damit die deutsche Dreierspitze in diesem Turnierfinale an.

von Gaby Michel-Schuck

Formationen Standard und Latein

Volles Haus in Ludwigsburg

Viertes Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen

Bremen auch nach dem dem Turnier in der Residenzstadt Ludwigsburg  weiterhin an der Tabellenspitze gefolgt von Buchholz. Bietigheim tanzt auf der Welle der Begeisterung auf den dritten Platz - Bremerhaven jedoch weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

von Lars Keller

Erneuter Sieg beim dritten Turnier, diesmal in heimischer Halle: A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt, Berlin
Formationen Standard und Latein

Tabellenerster siegt auch bei Heimturnier

2. Bundesliga Nord Standard in Berlin

Am Samstag (24.2.2024) traf sich die 2. Bundesliga Nord der Standardformationen zu ihrem dritten Saisonturnier in der Berliner Gretel-Bergmann-Sporthalle.

Etwas schade war, dass von den fünf Mannschaften krankheitsbedingt heute nur drei Teams in Berlin antreten konnten. Dies schadete aber keineswegs der tollen Stimmung in der sehr gut mit heimischen und auswärtigen Fans gefüllten Sporthalle, denn die Zuschauer und Zuschauerinnen unterstützten lautstark alle Mannschaften.

von Thorsten Süfke

Jazz und Modern/Contemporary

JMC-Saison gestartet

2. Bundesliga Nord-Ost/West in Ibbenbüren

"InTime" von kreAktivis Münster gewinnt das Auftaktturnier und setzt sich an die Tabellenspitze.

von Alexander Dölecke

Verband

Tanzspiegel-ePaper startet ins neue Jahr

Ausgabe I/24 jetzt online lesen

Unsere Masters-Paare erklimmen die Weltspitze! Im Tanzspiegel-Interview berichten sie von den Hürden auf ihrem Weg und plaudern aus dem Nähkästchen. Doch auch auf dem nationalen Parkett fanden die verschiedensten Meisterschaften statt und die Paare lieferten teils hollywoodreife Performances.
Den Link zum ePaper gibt es hier: https://tanzspiegel.1kcloud.com/ep15ea72926d8393/#0

von Julia Sieber

Tanzsportjugend
Tanzsportjugend

Vorläufige Tagesordnung JVV veröffentlicht

Die diesjährige Jugendvollversammlung findet am 25.05.2024 in Fulda statt.

Seit heute ist die vorläufige Tagesordnung auf der Homepage veröffentlicht und ist hier zu finden.

von Malin Krohn

Tanzsportjugend

Kindertanzseminar 17.03.2024 Fulda

Anmeldungen sind immer noch möglich

Das erste Kindertanzseminar im Jahr 2024 findet am 17.03.2024 in Fulda statt. Von 10:00 - 16:00 Uhr wird die Referentin Franziska Becker das Thema "Choreographien für Solo-Tanzen Latein" behandeln und freut sich auf Sie.

Alle weiteren Informationen sowie das Anmeldeformular sind hier zu finden.

von Malin Krohn