News

Jazz und Modern/Contemporary

Zwei Einsen reichen

1. Bundesliga JMC in Bobstadt

"Dance works" aus Ludwigsburg knüpft an die Vorjahreserfolge an und setzt sich in einem spannenden Finale gegen die Wuppertaler Dauerkonkurrenten "Arabesque" und das Frankfurter Team "movingART" durch.

von Alexander Dölecke

Foto: Manuel von Glowczewski
Formationen Standard und Latein

Fulminanter Saisonabschluss der 1. Bundesliga Latein

Das letzte Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen fand in Bremen vor fast ausverkauftem Haus statt. Alle Teams legten noch mal zu und wurden vom begeisterten Publikum zu Bestleistungen motiviert.

 

von Roland vom Heu

Lehre
Lehre

Bundeswertungsrichter­Schulung Aschaffenburg verschoben

Neuer Termin: 03./04.08.2024

Die Bundeswertungsrichterschulung für Wertungsrichter*nnen S + Topf in Aschaffenburg ist terminlich verschoben worden. Diese findet nun am 03./04.08.2024 statt.

Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung!

von Julia Vögele

Jazz und Modern/Contemporary
Jazz und Modern/Contemporary

Absage Lehrgang 24 006 TrAss JMC in Schermbeck

Der Erwerbslehrgang 24 006 zum Trainerassistenten in Schermbeck vom 15.-18.03.2024 wird abgesagt. Alternativ kann der Erwerb in Frankfurt, Wolfenbüttel oder im TNW gemacht werden. Termine werden zeitnah bekannt gegeben.

von Katharina Becker

Mehrere Kategorien

DTV Masters Camp 2024

am 21./22.09.2024 in Düsseldorf

Die Details des diesjährigen Masters Camps Standard und Latein stehen fest.

von Nina Hillenbrand

Mehrere Kategorien

WDSF Europameisterschaft Senior IV Standard

Am 03.05.2024 findet die offene WDSF-Europameisterschaft Senior IV Standard in Calvià, Spanien statt. Meldungen zu den Meisterschaften können via Auslandsstartformular über den Verein an den LTV geschickt werden, der diese nach Genehmigung in die ESV einpflegen wird. Der DTV meldet danach das Paar offiziell beim Ausrichter; die erste Meldung der DTV-Paare erfolgt ca. zwei Wochen vor Meldeschluss.

von Mehtap Sünter

Verband

Kurzbericht Sportausschusssitzung 02/2024

Am 24./25.02.24 fand in Düsseldorf die erste Sitzung des SAS im Jahr 2024 statt.

Während der zweitägigen Sitzung beschäftigte sich der SAS mit einer sehr umfangreichen Tagesordnung. Es ging insbesondere um die Wertungsrichterqualifikation und zukünftige Topfzugehörigkeit sowie das Auslosungsverfahren für Deutsche Meisterschaften.

von Nina Hillenbrand

Mehrere Kategorien

DM Kinder und Jugend Latein in Darmstadt

Ein neuer Meister, eine Titelverteidigung

Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes standen die Kinder C-Latein und Jugend A-Latein auf dem Programm. Auch hier waren die Startfelder jeweils etwas größer als im Vorjahr, was eine erfreuliche Tendenz ist.

von Robert Panther

Mehrere Kategorien

DM Junioren I und II Latein in Darmstadt

Wechsel an der Spitze

Am ersten Märzwochenende richtete das TSZ Blau-Gold-Casino Darmstadt in seinem Clubheim die Deutschen Meisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend in den lateinamerikanischen Tänzen aus. Dabei gab es - wie in diesen Altersgruppen häufig - einige Wechsel in der Spitze (teils in der Altersgruppe, teils in der Reihenfolge).

von Robert Panther

BTSC A Foto: Archiv Heiko Lächelt
Formationen Standard und Latein

1. Bundesliga Standard beschließt die Saison in Nürnberg

Eingebettet in das traditionelle Wochenende der Formationen in Nürnberg fand am Samstagabend das letzte Turnier der Saison 2024 der 1. Bundesliga Standard statt. Am Start waren sieben Mannschaften, da das Team aus Düsseldorf aufgrund mehrerer krankheitsbedingten Ausfälle seine Teilnahme absagen musste.

 

von Mila Scibor