News

Mehrere Kategorien

WDSF Weltmeisterschaft Senior IV Standard

Am 26.07.2024 findet die offene WDSF-Weltmeisterschaft Senior IV Standard in Wien, Österreich statt. Meldungen zu den Meisterschaften können via Auslandsstartformular über den Verein an den LTV geschickt werden, der diese nach Genehmigung in die ESV einpflegen wird. Der DTV meldet danach das Paar offiziell beim Ausrichter; die erste Meldung der DTV-Paare erfolgt ca. zwei Wochen vor Meldeschluss.

von Mehtap Sünter

Mehrere Kategorien

Videowettbewerb „Breakdance, en route vers Paris 2024“ 

Dansez pour la francophonie ! 

Videowettbewerb der französischen Botschaft - Teilnahmevideos bis zum 30. April 2024 möglich

von Tony Keller

Tanzen im Fernsehen

DAS!

Story mit "Roh-D"

Beim Breaking Ranking Battle im Kulturpalast in Hamburg war der NDR vor Ort. "Roh-D" erzählt seine ganz persönliche Story. Der Beitrag ist in der NDR-Mediathek zu finden.

NDR-Mediathek

von Gaby Michel-Schuck

Debüt der neuen Standardformation des TC Royal Oberhausen (Foto: privat)
Formationen Standard und Latein

Saisonauftakt im Westen

TSZ Velbert begrüßt 600 Zuschauer

Beim Formationswochenende vom 03./04. Februar eröffneten die 2. Bundesliga Süd/West Standard, die 2. Bundesliga West Latein, sowie die Regionalliga West Latein und Hobbyliga West ihre Saison. Vor gut gefüllten Rängen und einer grandiosen Stimmung tanzten die insgesamt 21 Teams ein grandioses Debüt.

von Thorben Heks

A-Team des OTK Schwarz-Weiß 1922 i. SC Siemensstadt Berlin
Formationen Standard und Latein

Berlin siegt auch beim zweiten Saisonturnier

2. Bundesliga Nord Standard zu Gast in Göttingen

Der zweite Tag des Formationswochenendes in Göttingen gehörte den fünf Mannschaften der 2. Bundesliga Nord Standard. Nachdem beim Saisonauftakt in Nienburg vor zwei Wochen nur vier Mannschaften antraten, gingen dieses Mal alle Teams an den Start.

von Johanna Söllner

Sportentwicklung

DTV-Tanz des Jahres gesucht

Stimmen Sie jetzt ab!

Es ist endlich wieder soweit: Zum fünften Mal bestimmen Sie darüber, welche Tänze prämiert werden sollen. Von den sechs Vorschlägen, die es in die Endausscheidung geschafft haben, werden drei beim Superkombi in Enzklösterle im April des Jahres präsentiert.

von Gaby Michel-Schuck

Breaking

Hip Hop Slam Hamburg

DTV Ranking Battle im Kulturpalast Hamburg

Am ersten Februarwochenende wurde im Rahmen des Hip Hop Slam das vierte von sechs DTV Ranking Battles ausgetragen. Zum ersten Mal gingen unsere B-Girls, B-Boys und die Kids in 2024 an den Start.

von Gaby Michel-Schuck

Verband

Wolfgang Thiel erhält DTV-Ehrennadel in Silber

Im Rahmen der HTV-Sportlerehrung wurde Wolfgang Thiel von HTV-Präsident Jörg Hillenbrand - stellvertretend für den Deutschen Tanzsportverband - mit der DTV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

von Robert Panther

A-Team des Braunschweiger TSC
Formationen Standard und Latein

Braunschweig bleibt an der Spitze

Traditionelles „Bergfest“ der 1. Bundesliga Standard in Göttingen

Die A-Formationen des Braunschweiger TSC, des 1. TC Ludwigsburg und des Rot-Gold Casino Nürnberg belegen auch beim dritten Saisonturnier die ersten drei Plätze.

von Johanna Söllner

Karolis Burneikis / Fabien Lax, Foto: Franziska Stolzenbach
Verband

Rangliste Standard in Coswig bei Dresden

Die erste Ranglistenturnier des Jahres der Hauptgruppe Standard glänzte mit prunkvollem Ballsaal und qualitativ hochwertigem Tanzen.

von Franziska Stolzenbach