News

Jazz und Modern/Contemporary
Jazz und Modern/Contemporary

Turniere 2. Bundesliga

Ein erstes Turnier in der 2. Bundesliga Süd-Ost konnte zwischenzeitlich vergeben werden. Der dritte Turniertermin am 5. Mai wurde an die TSA d. TG Bobstadt vergeben. Es bestehen zwar noch weitere Bewerbungen, über die in Kürze entschieden wird, dennoch sind Bewerbung sehr erwünscht (besonders für das Eröffnungsturnier im März).

von Thorsten Süfke

Verband
Verband

Austrian Open - zweiter Tag

Die Berliner Paare in der deutschen Abordnung machen bei den Rising Stars auf sich aufmerksam: auf den Sieg in der Lateinsektion am ersten Tag folgt in der Standardsektion (80 Paare) der zweite Platz von Michael Wenger/Melanie Ahl. Auch die Semifinalisten Felix Schäfer/Nina Ciechowski (12.) kommen aus Berlin. Weitere Ergebnisse: Senioren I (63): Auch hier gab es ein deutsches Paar im Finale: Hein...

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Austrian Open - erster Tag

Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz feierte die deutsche Delegation bei den Austrian Open in Wien schon am ersten Tag große Erfolge. Bei den Senioren II waren 114 Paare am Start, darunter fast das ganze WM-Finale. Sieger: die Weltmeister Bernd und Monika Kiefer. Senioren II 1. Bernd und Monika Kiefer, Deutschland 2. Fabio Pilon/ Maddalena Merelli, Italien 3. Claus und Britta Halfmeier, Deutsc...

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Vereine aus Hamburg, Berlin, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz Spitzenreiter beim Tag des Tanzens

Die Ergebnisse der Internetrecherche sowie zugeschickte Fotoberichte über Vereinsaktivitäten zum diesjährigen Tag des Tanzens lassen deutlich erkennen, dass die DOSB Kampagne des Deutschen Tanzsportverbandes zu dem Motto "Sport tut Deutschland gut-Beweg Dich" - " Tanzen tut Deutschland gut- tanz mal wieder" auf fruchtbaren Boden der Vereine gestoßen ist.

von Matthias Huber

Verband
Verband

Senioren auf Guernsey

Beim Yorkshire Guernsey International Dancesport Festival auf der britischen Kanalinsel Guernsey platzierten sich mehrere deutsche Paare in den Finalrunden von Weltranglistenturnieren:

von Ulrike Sander-Reis

Jazz und Modern/Contemporary
Jazz und Modern/Contemporary

Ligatabellen online!

Die Ligatabellen der Bundesligen und des Ligabereiches West stehen nun online mit den neuen Daten der kommenden Saison zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Mannschaftsdaten und melden Änderungen und Ergänzungen über unseren Bereich Inter@ktiv. Ebenso werden die Ausrichter von Turnieren gebeten, frühzeitig die Veranstaltungsdaten über unsere Online-Formulare zur Veröffentlichung zu melden.

von Roland vom Heu

Verband
Verband

DTV wird größer: Aufnahme von Swinging World und TAF

Mit einer umfangreichen Tagesordnung hat sich der DTV-Hauptausschuss (Präsidium und Präsidenten der Landes- und Fachverbände) am vergangenen Wochenende in Stuttgart befasst. Termingerecht zum 11.11. (Karnevalsbeginn) hielt Volker Wagner (Karnevalistischer Tanzsport) eine humorvolle Rede; weitere Abwechslung brachte am Abend der Besuch der Deutschen Meisterschaft der Formationen. Mit einer Satzung...

von Ulrike Sander-Reis

Formationen Standard und Latein
Formationen Standard und Latein

Pressemappe zur Deutschen Meisterschaft 2006

Im Downloadbereich finden Sie die aktuelle Pressemappe zur Deutschen Meisterschaft Formationen 2006 im pdf-Format und als gepackte Word-Dateien. Die Pressemappe wurde nach der Deutschen Meisterschaft überarbeitet und um weitere Informationen ergänzt.

von Roland vom Heu

Verband
Verband

OWT mit neuer Nummer

Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn hat eine neue Mobil-Nummer: 0177-6286776.

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Terrazzino gewinnt polnisches "Let's dance"

Stefano Terrazzino, in Deutschland zusammen mit der aus Polen stammenden Ewa Szabatin zu den Spitzenpaaren Latein zählend, hat die polnische Ausgabe von "Let's dance" gewonnen. Seine Promi-Partnerin war die populäre Fernsehmoderatorin Kinga Rusin. Ewa Szabatin war zuvor in der achten Runde ausgeschieden. Wie Achim Reitz berichtet, lag das tänzerische Niveau in der polnischen Version höher als in d...

von Ulrike Sander-Reis