Zwischen Schwebebahn und Flugzeug

Standard und Latein

Zwischen Schwebebahn und Flugzeug

Jubiläum auf dem Düsseldorfer Flughafen

Das Tanzsportevent „Tanz Terminal tanz!“ jährt sich zum zehnten Mal und die Organisatoren machten sich gleich selbst ein Geschenk: Nicht nur an einem Tag – wie in den vergangenen Jahren – sondern gleich an zwei Tagen gibt es auf dem Düsseldorfer Flughafen auf drei Flächen verteilt Tanzsport der Extraklasse.

Tanzen lernen mit Lusins Foto: Hey

Der Termin ist bereits seit vielen Jahren fix: Am Sonntag nach dem „Let’s Dance-Finale“ geht es auf dem Flughafen zwischen Ankunft und Abreise rund. Auf den Tanzflächen A,B und C gibt es Tanzkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene vom Langsamen Walzer über Tango Argentino bis hin zum Charleston oder Rock’n Roll. Auf der großen Parkettfläche inmitten der Abflughalle schieben Reisende für einen kurzen Moment ihr Gepäck beiseite, um dem Geschehen auf der Fläche zu folgen oder um vielleicht sogar bei einer der vielen Mitmachaktionen selbst aktiv zu werden.

Am 15. und 16. Juni gibt es ein Wiedersehen mit den Let’s Dance-Stars Valentin und Renata Lusin, Massimo Sinato/Barbara Becker, Erich Klann/Sabrina Mockenhaup, Benjamin Piewko/Isabel Edvardsson sowie Emil Kusmirek/Katja Kalugina. Alle stehen nach ihren Showacts für ihre Fans für Autogramme zur Verfügung. Am Sonntag sorgen u.a. ein Lateinturnier um den Airport Cup, ein Cha-Cha-Cha-Workshop mit Motsi Mabuse, ein Wiener Walzer Contest sowie die Lateinformation des 1. TSZ Velbert für ganztägige Unterhaltung.

Zwischendrin gibt es immer wieder Mitmachaktionen mit Roman Frieling, die entweder für alle Reisenden den Urlaub einläuten oder noch einmal kurzzeitig verlängern. Besser kann der Tanzsport nicht an die Frau oder den Mann gebracht werden. Ein seit nunmehr zehn Jahren bestehendes Konzept des Landestanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen, das sich in Zusammenarbeit mit dem Flughafen Düsseldorf zu einem großartigen Event entwickelt hat.

Infos

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück