Zwischen den Jahren

Verband

Zwischen den Jahren

DTV-Geschäftsstelle und Tanzwelt Verlag bleiben „zwischen den Jahren“ geschlossen. Letzter Arbeitstag im Jahr 2016 ist Donnerstag, 22. Dezember (15 Uhr), erster Arbeitstag im neuen Jahr Montag, 2. Januar 2017. Die Geschäftsstelle wird dann noch nicht vollzählig besetzt sein, weil auch in der ersten Januarwoche noch einige Urlaub haben werden.

In der Zeit „zwischen den Jahren“ werden keine ID-Kartenanträge bearbeitet. Ein genehmigter ID-Kartenantrag sowie die Jahreslizenzbestellung sind aber unabdingbare Voraussetzung für einen Turnierstart bzw. für einen Einsatz als Wertungsrichter oder Turnierleiter. 

Wer also bereits Anfang Januar auf einem Turnier starten, werten oder es leiten will und noch keine (vorläufige oder endgültige) ID-Karte sowie Jahreslizenz besitzt, möge sich rechtzeitig darum kümmern und seinen Sportwart im Verein ansprechen, damit dieser (oder ggf. eine andere dafür zuständige Person) den ID-Karten-Antrag sowie die Jahreslizenz im ESV-Portal bestellt. Dies gilt insbesondere auch für Formationen: Im Januar sind einige Ligaturniere angesetzt – das erste am 7. Januar in der 2. Bundesliga Latein (Walsrode) und in der 1. Bundesliga Standard (Ludwigsburg).

Hilfestellungen finden Sie hier auf der ESV-Webseite.

Tanzspiegel: Wer für 2017 keine Jahreslizenz angefordert hat, erhält Ende Dezember zum letzten Mal einen Tanzspiegel (Januar-Ausgabe). Selbstverständlich kann der Tanzspiegel auch abonniert werden – Bestellungen nimmt die Tanzwelt Verlag GmbH – tanzwelt@tanzsport.de – gern entgegen.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück