Zweite EM-Medaille für Christian Weiß

Jazz und Modern/Contemporary

Zweite EM-Medaille für Christian Weiß

Deutscher JMD-Nachwuchs erreicht weitere EM-Finals

Für Christian Weiß wurde Prag zur silbernen Stadt - nach dem Vize-Europameistertitel in Jazz gewann er am zweiten EM-Tag auch noch die Silbermedaille in Modern. Zudem konnten die Kinder-Formationen das Finale erreichen.

Bei den Solistinnen der Kinder erreichten im Jazz-Wettbewerb Anastasia Menzel (Königsbrunn) Platz 8 im Semi-Finale und Marielle Müller (Hilden) Platz 20.

Die Small Groups der Kinder vom ASV Wuppertal (Chocolat) und TSC Dance Gallery Königsbrunn (New Elements) qualifizierten sich mit souveränen Leistungen für das EM-Finale. Die jeweils sieben Tänzerinnen zeigten in der entscheidenden Runde nochmals eine tlle Leistung, die sich für "New Elemenets" mit Platz 4 auszahlte, gefolgt von "Chocolat" auf Platz 5.

Und nicht nur bei der Siegerehrung in diesem Wettbewerb war Deutschland dabei. Auch wenn die deutsche Nationalhymne nicht erklang, zweifacher Vize-Europameister 2017 darf sich Christian Weiß ab dieser Woche nennen. Nach dem Silberrang am Vortag in der Jazz-Kategorie tanzte und sprang sich der junge Tänzer aus Voerde nun auch zum Vize-Titel in Modern.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück