Zweimal Bronze in Didim

Standard und Latein

Zweimal Bronze in Didim

WM-Bronze für Engels und EM-Bronze für Wendt/Steinmann

Vielleicht konnten die Paare von Tanzsport Deutschland auch etwas Strandurlaub machen, als sie am Wochenende beim WDSF Anda Barut Collection Dance Cup antraten. Optimal an der türkischen Ägäisküste gelegen, war Didim der Austragungsort für eine Welt- und eine Europameisterschaft sowie weitere internationale WDSF-Turniere.

Siegerehrung der Senior II 10-Tänze WM in Didim - Foto: privat

WDSF Weltmeisterschaft Ten Dance Senior II (16)

Sehr knapp war das Ergebnis zwischen dem zweitplatzierten tschechischen Paar und Alexander und Marina Engel bei der Senior II Zehn-Tänze-WM. Der fünfte Platz im Slow Fox verhagelte die Bilanz und so trennten Engels am Ende 1,5 Punkte vom zweiten Platz. Julian und Brigitte Heubeck, die im vergangenen Jahr den Einzug ins Finale verpasst hatten, schafften am Samstag den Sprung in die Endrunde. Mit einer sehr konstanten Leistung erreichten sie den vierten Platz und schlossen damit an ihren Erfolg von 2023 an.

Finalergebnis der DTV-Paare:
3. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen (26.5)
4. Julian und Brigitte Heubeck, TSA Saphir im TuS Holzkirchen (39.0)

EM-Bronze für Wendt/Steinmann - Foto: privat

WDSF Euopameisterschaft Senior I Standard (8)

Fabian Wendt/Anne Steinmann belegten bei der WM im Vorjahr den vierten Platz - bei der EM sollte also ein Edelmetall drin sein. Mit einer sehr guten Leistung und einer beinahe durchgängigen Wertung auf dem dritten Platz konnten sie sich die Bronzemedaille bei der EM Senior I Standard sichern. „Unsere Medaillensammlung von internationalen Meisterschaften ist jetzt komplett“, vermeldet Anne Steinmann als Fun Fact.

Finalergebnis:
3. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TSG Residenz Berlin

Weiterer Erfolg in Didim:

WDSF International Open Latin (9)
1. Marius Eric Nitu/Wang Lisha, TSC Dance Gallery Königsbrunn

von Lars Keller Uhr

Zurück