Zwei Weltranglistenturniersiege für DTV-Lateinpaare

Standard und Latein

Zwei Weltranglistenturniersiege für DTV-Lateinpaare

Die beiden besten Lateinpaare von Tanzsport Deutschland haben sich für unterschiedliche Turnierziele entschieden – und brachten damit gleich zwei Weltranglistenturniersiege nach Hause:

Timur Imametdinov/Nina Bezzubova starteten in Ankara, der türkischen Hauptstadt, beim World Open Lateinturnier und gingen als Sieger von 63 Paaren hervor. Im Semifinale belegten Zsolt Sandor Cseke/Malika Dzumaev den zehnten und Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos den elften Platz. 

In Warschau, der polnischen Hauptstadt, standen Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska als Sieger auf dem obersten Podestplatz des International Open Lateinturniers. Bis ins Semifinale des 57 Paare starken Starterfeldes hatten sie Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu begleitet. Sie landeten auf dem geteilten elften Platz im 13-paarigen Semi. Anatoliy Novoselov/Tasja Novoselov-Schulz wurden Elfte im Semifinale des World Open Standardturniers. 

Christian Holweg/Anne-Marie Starikova traten als DTV-Vertreter bei der WM Junioren II Zehn Tänze in Warschau an und belegten Platz 27 von 35.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück