News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Zwei Lehrgänge zum Trainer-Assistenten JMD erfolgreich abgeschlossen
Mehrere Kategorien

Zwei Lehrgänge zum Trainer-Assistenten JMD erfolgreich abgeschlossen

Teilnehmer in Schermbeck

In den Herbstferien fanden in Schermbeck und Wilsdruff zwei Lizenz-Ausbildungslehrgänge zum Trainer-Assistent Jazz- und Modern Dance mit zusammen rund 55 Teilnehmern statt.

von Thorsten Süfke

Teilnehmer in Wilsdruff

Die jungen Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland und absolvierten jeweils 45 fachliche und überfachliche Lerneinheiten mit dem Lehrgangsleiter und Referenten Sebastian Spahn, der in Schermbeck von Claudia Laser-Hartel (DTV-Beauftragte Lehre JMD) unterstützt wurde.
Die Ausbildungsinhalte Sportverständnis, Training unter gesundheitsorientierten Gesichtspunkten und Organisation im überfachlichen Bereich sowie Trainingsaufbau, Technik und Musiklehre im fachlichen Bereich wurden innerhalb der jeweils fünf Tage vermittelt.
Nach den Theorie- und Praxiseinheiten übernahmen die Teilnehmer selbständig Trainingseinheiten zur praktischen Übung der gelernten Inhalte und mussten in der abschließenden Gesprächsrunde ihre Kenntnisse unter Beweis stellen.
Nach erfolgreicher Lernerfolgskontrolle konnten fast alle Teilnehmer das begehrte Zertifikat als Trainer-Assistent/in JMD in Empfang nehmen und können nun hierauf aufbauend demnächst die Trainerlizenz C erwerben.

Zurück