Zum ersten Mal mit Sternchen

Profitanzsport

Zum ersten Mal mit Sternchen

Die Goldmedaille im Turnier der Professionals Standard bleibt in Stuttgart - Benedetto Ferruggia / Claudia Köhler stehen zum siebten Mal auf dem ersten Platz des Podiums in der Liederhalle.

Eine um 30 Prozent gestiegene Teilnehmerquote bedeutete am ersten GOC-Abend ein Novum für das Turnier WDSF Super Grand Prix Professionals in den Standardtänzen: Sechs Paare durften mit einem Sternchen die erste Runde auslassen. Benedetto Ferruggia / Claudia Köhler sorgten dagegen für ein gewohntes Bild auf dem ersten Platz. Sie gewannen ihre siebte German Open. Die Zweiten des vergangenen Jahres, Emanuel Valeri / Tania Kehlet, wurden auch 2016 wieder mit der Silbermedaille geehrt. Mit fünf Tänzen auf Rang drei erkämpften sich Donatas Vezelis / Lina Chatkeviciute Bronze zurück.

1. Benedetto Ferruggia / Claudia Köhler, TSC Astoria Stuttgart  (7)
2. Emanuel Valeri / Tania Kehlet, Dänemark (8)
3. Donatas Vezelis / Lina Chatkeviciute, Litauen (15)
4. Andrzej Sadecki / Karina Nawrot, Polen (20)
5. Shen Hong / Liang Yujie, P. R. China (25)
6. Laszlo Csaba / Pali Viktoria, Ungarn (30)

von Volker Hey Uhr

Zurück