Zehn, neun, acht ...zwei und drei

Standard und Latein

Zehn, neun, acht ...zwei und drei

Grand Slam Tuniere Rimini

Der Ergebniscountdown läuft. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya zählen seit Beginn des Jahres ihre Grand Slam-Ergebnisse rückwärts und befinden sich damit auf dem Vormarsch in der internationalen Rangliste. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska und Timur Imametdinov/Nina Bezzubova tanzen in Latein unverändert auf die Plätze zwei und drei.

Rimini war am vergangenen Wochenende Austragungsort für die dritte Runde der Grand Slam-Serie Standard und Latein. Mit 148 Paaren war die Beteiligung am Standardturnier zwar sehr hoch, am Ende jedoch erreichten die üblichen Verdächtigen das Finale – drei Mal Russland, zwei Mal Litauen und einmal Italien waren in der Schlussrunde vertreten.

Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya hatten sich vor einer Woche bei der danceComp in Wuppertal dem Zweikampf mit Madis Abel/Aleksandra Galkina gestellt. In Rimini ließen sie den Esten, für die es erst das zweite Grand Slam-Turnier in diesem Jahr war, noch einmal den Vortritt und belegten den achten Platz. "Tomas und Violetta haben ein sehr gutes Turnier getanzt," berichtete DTV-Schatzmeister Markus Sónyi aus Rimini. Seit Beginn des Jahres tanzen sich die Stuttgarter bei jeder Grand-Slam-Teilnahme um je einen Platz weiter nach vorne. Der Turniersieg der Serie ging zum dritten Mal in diesem Jahr an die Europameister Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite.

Grand Slam Standard (148):
1. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, Litauen
2. Francesco Galuppo/Debora Pacini, Italien
3. Evgeny Moshenin/Dana Spitsyna, Russland
4. Alexey Glukhov/Anastasia Glazunova, Russland
5. Vaidotas Lacitis/Veronika Golodneva, Litauen
6. Evgeny Nikitin/ Anastasia Miliutina, Russland
-------
8. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart

Grand Slam Latein

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska Foto: Archiv DTV

Das Grand-Slam-Lateinturnier blieb auf den Plätzen eins bis drei unverändert. Für Deutschland ertanzten Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska und Timur Imametdinov/Nina Bezzubova die Plätze zwei und drei. Allerdings verringert sich hier der Punkteabstand zur Spitze stetig. Waren es im März noch 3,5 Punkte Unterschied zwischen Platz eins und zwei, so verringerte sich der Abstand in Italien auf knapp 3,2 Punkte zwischen den Spitzenplätzen sowie um knapp zwei Punkte Differenz zwischen dem Silber- und dem Bronzerang. Auch in diesem Turnier ging der Sieg zum dritten Mal in diesem Jahr an Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno.

Grand Slam Latein (126):
1. Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno, Russland
2. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, GGC Bremen
4. Charles-Guilleume Schmitt/Elena Slikhova, Frankreich
5. Edgar Marcos Borjas/Alina Nowak, Polen
6. Jakub Lipowski/Illes Diandra-Aniela, Polen

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück