Wuppertal statt Bobstadt: neuer Ausrichter für 1. BL JMD am 9. Mai 2020

Jazz und Modern/Contemporary

Wuppertal statt Bobstadt: neuer Ausrichter für 1. BL JMD am 9. Mai 2020

Das Turnier der 1. Bundesliga Jazz- und Modern Dance am 9. Mai findet nun in Wuppertal statt.

Die TG Bobstadt bleibt Ausrichter des vierten und letzten Saisonturniers der 1. Bundesliga JMD am 13. Juni 2020. Da es zunächst keinen Ausrichter für das dritte Turnier am 9. Mai gab und die TG Bobstadt auch für diesen Termin eine Sporthalle bereitstellen konnte und sich dankenswerterweise zu einer weiteren Turnierausrichtung bereiterklärt hatte, wurde ebenso das dritte Saisonturnier an den hessischen Verein vergeben.

Nachdem der ASV Wuppertal im Zuge der Auslosung von gleichwertigen Turnierbewerbungen keine Ausrichtung übernehmen konnte, bemühten sich die Vereinsverantwortlichen um eine Halle für den 9. Mai. Die Stadt Wuppertal hat für diesen Termin nun die Halle Küllenhahn zur Verfügung gestellt und die TG Bobstadt zugleich auf die Ausrichtung des dritten Saisonturniers verzichtet.

Nach Zustimmung des Bundessportwarts treffen sich damit die zehn Erstligisten am 9. Mai 2020 in Wuppertal und dann rund einen Monat später in Bürstadt (TG Bobstadt).

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück