Zwei Finalpaare in St. Petersburg

Fachverbände

Zwei Finalpaare in St. Petersburg

IDO WM Discofox und World Cup Salsa

Eine kleine aber feine Delegation vertrat TAF Germany und Tanzsport Deutschland in St. Petersburg, Russland, bei der IV. Baltic Dance Olympiad. Dort wurden die IDO Weltmeisterschaft Discofox und der World Cup Salsa ausgetragen.

Maksim Osetrov/Stefania Cosma aus Brühl tanzten sich durch drei Runden Salsa World Cup ins Finale und durchbrachen die italienische Dominanz. Sie schlossen ihr erstes internationales Finale auf Platz vier ab.

Im Discofox wurde um den Weltmeistertitel getanzt. Zum ersten Mal traten Alexander Busch/Jette Schimmel aus Halle/Saale in der Klasse der Adults II an. Hinter einem italienischen Paar und dem russischen Weltmeister von 2015 holten sie die Bronzemedaille für Deutschland.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück