WM Senioren II Standard in Belek/Türkei
Deutscher Doppelsieg bei World Open Latein in Elblag
Obwohl die Weltmeisterschaft offen ausgetragen wurde, war das Starterfeld kleiner als zu erwarten gewesen war. Viele Paare verzichteten wegen Sicherheitsbedenken auf die Teilnahme in der Türkei. Von den gestarteten 39 Paaren erreichten zwei deutsche das Semifinale: Bernhard und Sonja Fuss wurden Zehnte, Konstantin und Corina Maletz Zwölfte.
Beim offenen Turnier am folgenden Tag erreichten beide Paare in umgekehrter Reihenfolge das Finale: Maletz' auf Platz drei vor Fuss' auf dem vierten Rang. Bei den Senioren III stellten alle angetretenen deutschen Paare gemeinsam die Treppchenplätze: Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier standen auf dem obersten Podestplatz, links daneben nahmen Michael Müller/Elke Rüttler Aufstellung, auf dem kleinsten Treppchen nahmen Manfred und Traudel Dort ihren Platz ein.
Im Jugend Lateinturnier kamen Alexander Maier/Vanessa Kotschetkov auf den dritten Platz. Horst und Birgit Eva Retzer belegten den sechsten Platz im Turnier der Senioren II Latein. Ebenfalls Sechste wurden Christian und Veronika Schauer bei den Senioren I Standard.
WDSF-Turniere in Elblag, Polen:
Im polnischen Elblag gab es einen deutschen Doppelsieg im World Open Lateinturnier: Maxim Stepanov/Ksenya Rybina gewannen das Turnier vor Marek Bures/Ansastasiia Iermolenko Khadjeh-Nouri. Dirk Keller/Heidemarie Schulz sorgten für einen weiteren Turniersieg bei den Senioren III Standard. Rene und Katrin Agater erreichten das Finale bei den Senioren II Latein und wurden Sechste.
von Daniel Reichling Uhr