WM Modern/Contemporary startete mit Finalplätzen und Bronze für den DTV

Jazz und Modern/Contemporary

WM Modern/Contemporary startete mit Finalplätzen und Bronze für den DTV

In Warschau begann am Montag die dreitägige IDO-WM Modern/Contemporary

Den ersten WM-Tag eröffneten die Gruppen der Jugend. Und "Next Generation" von der TSA Dance Gallery Eching sorgte gleich in diesem ersten Turnier der Modern-WM 2021 für einen deutschen Medaillengewinn.
Bronze leuchteten die Medaillen für die Tänzerinnen aus Bayern am Ende (Foto).

Mike Einmal

Eine weitere Finalplatzierung gab es für und mit Mika Einmal (TS Lepehne-Herbst/Bonn): er (Foto) konnte sich in der Endrunde der weltbesten Solisten der Hauptgruppe Platz 7 ertanzen.
Die beiden weiteren deutschen Starter erreichten das Semi-Finale: Tristan Schwarzer (1. Tanzclub Ludwigsburg e.V.) erreichte Platz 13 und Emeel Safie (Turnverein Eschersheim 1895) Platz 10.

Zwei Halbfinal-Platzierungen sind das Ergebnis der deutschen Jugend(1)-Solistinnen: Platz 14 für Diana Bauer und Platz 9 für Anja Kuzmanovska (beide TSA Dance Gallery Eching).

Zum Abend hin gab es das WM-Turnier der Hauptgruppe Formationen mit drei deutschen Teams. Mit "Kopirait" (TS Lepehne-Herbst/Bonn) schaffte es eine Formation ins WM-Finale und leider knapp am Siegerpodest vorbei (Platz 4).
Die beiden weiteren Formationen aus Ludwigsburg und Hamburg zeigten gute Leistungen im Halbfinale - "Dance Works" (1. Tanzclub Ludwigsburg) platzierte sich auf Rang 11 und "Topas" (GFG Steilshoop) auf Rang 13.

Den Abschluss des Tages bildeten auch die Jugend(1)-Duos. Nica Habel und Melina Fertich (TG Bobstadt) ertanzten sich im Halbfinale Platz 11.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück