WM Latein in China: Deutschland auf drei und vier

Standard und Latein

WM Latein in China: Deutschland auf drei und vier

Im Dujiangyan Feilong Sports Center in Chengdu, China, gingen 74 Paare an der Start der WDSF Weltmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen. Darunter auch die Deutschen Meister und Vizemeister. Bereits am Mittag berichtete DTV-Präsidentin Heidi Estler von einer gut gefüllten Halle und bester Stimmung.

Abends war die 4.000 Zuschauer fassende Halle ausverkauft. Es herrschte eine super Stimmung, nicht nur in der deutschen Ecke, denn beide Paare hatten sich inklusive Semifinale mühelos durch das Turnier getanzt. Neben den Deutschen Meistern, Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, haben sich auch die Vizemeister Timur Imametdinov/Nina Bezzubova bestens präsentiert.

Die für Moldawien startenden Weltmeister des Vorjahres Goffredo/Matus gewannen mit unglaublichem Abstand, Balan/Moshenska waren im ersten Tanz noch auf Platz zwei, konnten dies aber in den weiteren Tänzen nicht wiederholen. Die Russen Tsturyan/Gudyno holten sich erneut WM-Silber. Tanzsport Deutschland schloss auf den Plätzen drei und vier ab. Das zweite russische Paar Simachev/Klokotova zog zum zweiten Mal in das WM-Finale ein und ließ die Franzosen Schmitt/Salikhova hinter sich.

Finale WM Latein:
1. Gabriele Goffredo/Anna Matus, Moldawien
2. Armen Tsaturyan/Svetlana Gudyno, Russland
3. Marius- Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Deutschland
4. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, Deutschland
5. Yury Simachev/Anastasia Klokotova, Russland
6. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova, Frankreich

von Daniel Reichling Uhr

Zurück