WM Jazz - Tag 2

Jazz und Modern/Contemporary

WM Jazz - Tag 2

Dieser WM-Tag begann am frühen Morgen mit der Jazz-Entscheidung dder Kinder Small Groups.

Die einzigen deutschen Starter "Larimar" (SV Rot-Weiß Walldorf) zeigten ihre kindgerechte Choreografie zu "Give us a little love" mit grossem Einsatz und viel Freude. Als eines der jüngsten Teams konnten sie leider nicht ins Halbfinale einziehen und belegten im Endtableau Rang 15.

Es folgte der Duo-Wettbewerb der Jugend mit drei deutschen "Paaren", die sich alle nach sehr guten Durchgängen über den Einzug ins Viertelfinale freuen durften. Hier war dann leider Schluss für die deutschen Duos: Anastasia Menzel/ Morgane Berg (TSC Dance Gallery Königsbrunn) verfehlten das Semifinale mit ihrer modernen Jazzchoreografie auf dem 12. Platz denkbar knapp. Aufgrund von Punktgleichheit kamen nämlich nur 11 statt 14 Duos weiter. Maya Modispacher/Lilian Mysliwczyk (ASV Wuppertal) überzeugten mit ihrer sauberen Technik und Christian Weiß/Miriam Cossmann Gimenez (1. Voerder TSC Rot-Weiß) durch die mitreißende Präsentation ihres witzigen und ausgefallenen Stücks. Beide teilten sich Platz 25.

Eine der größten und am stärksten besetzten Kategorie der bisherigen WM war der Solowettbewerb der Frauen. In der Vorrunde mit 42 Starterinnen konnten die drei deutschen Tänzerinnen die Wertungsrichter leider nicht von sich überzeugen. Lilli Dittmann (TS Lepehne-Herbst Bonn) ertanzte sich Platz 35, Kira Vesshoff (MTV Langwedel) und Josephine Langenheim (TC Schöningen) teilten sich Rang 36. Das Halbfinale und das Finale finden am Montag leider ohne deutsche Beteiligung statt.

Bei den Kinder-Formationen wurde Deutschland von den "Jazzy Elements" (JDC Cottbus 99) vertreten. Mit ihrer Dschungel-Choreografie brachten die jungen Tänzerinnen Abwechslung in die internationalen Darbietungen und belegten nach der Vorrunde Rang 9.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück