WM der Professional Divison über 10 Tänze in Leipzig

Profitanzsport

WM der Professional Divison über 10 Tänze in Leipzig

Anton Belyayev/Antoaneta Popova aus Kanada gewannen vor ausverkaufter Kulisse (2.200 Zuschauer) in der Halle 3 der Leipziger Messe die Weltmeisterschaft der Professional Divison über zehn Tänze.

 

Am Ende eines mehr als zehnstündigen Tanzmarathons setzten sich die Publikumslieblinge Anton Belyayev'/Antoaneta Popova kurz vor Mitternacht vor dem russischen Paar Pavel Lopatin/Olga Lillo, sowie Alexis Bergeon/Johanna Rivier aus Frankreich durch. Insgesamt gingen 20 Paare aus 12 Nationen an den Start.

Die deutschen Vertreter, Adrian Florea/Oksana Pasternak aus Nürnberg schieden im Halbfinale aus und wurden Achte. Moderiert wurde die von der ADTV Tanzschule „Oliver & Tina“ organisierte Weltmeisterschaft von Joachim Llambi, der im Rahmen der Veranstaltung mit der Verleihung des Messepreises geehrt wurde.

1. Anton Belyayev/Antoaneta Popova, Kanada (11)
2. Pavel Lopatin/Olga Lillo, Russland (19)
3. Alexis Bergeon/Johanna Rivier, Frankreich (44)
4. Denis Bulanov/Yulia Pyrkhova, Russland (45)
5. Marco Tocchini/Elisa Fabiani, Italien (45)
6. Lukas Spisak/Eva Tibenska, Slowakei (46)

von Volker Hey Uhr

Zurück