Weltmeisterschaften in Boston, USA

Standard und Latein

Weltmeisterschaften in Boston, USA

In Boston, Massachusetts, wurden die Weltmeisterschaften der Senioren I Standard und der Senioren I Zehn Tänze als offene Weltmeisterschaften ausgetragen. Viele deutsche Paare freuten sich über den Turnierort in den USA und nahmen Anlauf über den großen Teich. 

Die Deutschen Meister der Senioren I Standard, Thorsten Zirm/Sonja Schwarz, erreichten in Boston das Semifinale und dort den neunten Platz. Victor Fischer/Alexandra Rehn kamen als zweitbestes deutsches Paar auf den geteilten elften Rang. 

Besser lief es für Frederick Rösler/Janine Rusher, die Deutschen Meister über Zehn Tänze bei den Senioren I. Sie erreichten das Finale ihrer Weltmeisterschaft und belegten den vierten Platz. 

Bei den ebenfalls in Boston ausgetragenen weiteren WDSF-Turnieren tanzten sich Timur Imametdinov/Nina Bezzubova beim World Open Latein auf den zweiten Platz. Den einzigen Turniersieg bei den Amateuren holten Simone Segatori/Annette Sudol im World Open Standardturnier. Anatoliy Novoselov/Tasja Novoselov-Schulz kamen im Semifinale auf Platz zehn. 

Dennis Pieske/Tanja Pieske-Hermsdorf belegten den zweiten Platz im Turnier der Senioren I Latein. Bei den Senioren I Standard freuten sich Sebastian Spörl/Kristina Rodionova über Platz drei sowie Roland Tines/Heidrun Puskas über den vierten Rang. Michael Beckmann/Bettina Cornelia wurden Zweite im Turnier der Senioren II Standard. 

Einen weiteren Turniersieg gab es in Boston für die Professional Division: Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler gewannen das WDSF PD Open Standardturnier. Im PD Lateinturnier waren Michele Cantanna/Maria Richter Zweite.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück