Weiterentwicklung durch Selbstreflexion

Standard und Latein

Weiterentwicklung durch Selbstreflexion

Bundes A/B-Kader Standard/Latein in Düsseldorf

Von Dienstag bis Donnerstag (28.-30.Juli) trafen sich die Kaderpaare des Bundes A/B Kaders Standard und Latein mit ihren Trainerinnen und Trainer zum Kombikader im TD Düsseldorf Rot-Weiß.

v.li.n.re. Fred Jörgens, Anja Rausche Schramm, Max Ulrich Busch, Rüdiger Knaack

Diese Gelegenheit nutzten DTV-Präsident Dr. Tim Rausche und DTV-Sportwart Ivo Münster gemeinsam mit DTV-Schatzmeister Markus Sónyi, um sich den Paaren und dem Trainerteam vorzustellen. In diesem Rahmen erfuhr Rüdiger Knaack offiziell von seiner Berufung als Bundestrainer Standard und Horst Beer, Bundestrainer Latein, von seiner Bestätigung im Amt.

Drei Tage stand das Training unter dem Motto des Jahresthemas „Weiterentwicklung durch Selbstreflexion“. Während Win Silvester für das Mentaltraining verantwortlich zeichnete, betreuten Rafael Grüninger und Hubert Müller den G8- und weitere Sporttests. Für das physische Wohl der Paare sorgte Christian Samp.

v.li.n.re.: Timo Kulczak, Carmen Vincelj, Alice Marlene Schlögl, Horst Beer

Dem Standardtrainerteam gehörten neben Bundestrainer Rüdiger Knaack die Verbandstrainer Max Ulrich Busch, Anja Rausche-Schramm, die kurzfristig für einen ausgefallenen Kollegen eingesprungen war, und Fred Jörgens an. Für die Lateinpaare referierten neben Bundestrainer Horst Beer noch Alice-Marlene Schlögl und Timo Kulczak. Als Gasttrainerin war Carmen Vincelj vor Ort, die mit ihrem Tanzpartner Bryan Watson unter anderem neun Mal in Folge Weltmeisterin in den lateinamerikanischen Tänzen wurde und sich 2007 vom aktiven Tanzsport zurückgezogen hatte.

Das DTV-Verbandstrainerteam Standard und Latein war im Vorfeld des Kombikaders vom neuen Präsidium komplett bestätigt worden.  

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück