Weitere deutsche Erfolge auf den German Open

Standard und Latein

Weitere deutsche Erfolge auf den German Open

Deutsche Natioalhymne im Beethovensaal

Gregorij Gelfond/Kataria Bauer siegen in allen fünf Tänzen der Rising Stars Standard und holen Gold für Tanzsport Deuschland

Grigorij Gelfond/Katarina Bauer Foto: Volker Hey

Deutsche Nationalhymne erklingt für Gelfond/Bauer

Im letzten Jahr noch auf Rang zwei, schafften Grigorji Gelfond / Katarina Bauer im Turnier der Rising Star Standard den Sprung nach ganz oben und holten Gold für Deutschland.

Aber nicht nur das Paar aus Wiesbaden war Wiederholungstäter. Zwei weitere Finalisten tanzten im vergangen Jahr bereits bis in das Finale bzw bildeten das Anschlusspaar. Rang drei belegten Maxim Pugachev / Kira Oxas, die bereits gestern im Turnier der Jugend Standard die Silbermedaille ertanzten konnten und damit innerhalb von zwei Tagen zwölf Runden absolviert haben. Zweite im Turnier wurden die Rumänen Marco Sirocchi / Dora Kilin.

1. Grigorij Gelfond/Katarina Bauer, TC Blau-Orange Wiesbaden (5)
2. Marco Sirocchi/Dora Kilin, Rumänien (13)
3. Maxim Pugachev/Kira Oxas, Russland (17)
4. Armand Fazullin/Klaudia Iwanska, Polen (18)
5. Raul Faliboga/Andra Mihaela Radu, Rumänien (22)
6. Lorenzo Alberetti/Martina Dionigi, Italien (30)

 

 

 

Gold für Marts Smolko/Tina Bazykina

WDSF PD Professional Open Master Class I Standard

49 Paare traten zum WDSF PD Pro Super Grand Prix Latin an. Mit einem Punkt Vorsprung sicherten sich Marts Smolko/Tina Bazykina den Sieg vor Vitaly Panteleev /Angelina Nechkhaeva, die Samba und Paso Doble für sich entscheiden konnten. Eine gelungene Revanche für die Europameisterschaft, die im Juni in St Petersburg stattfand und bei dem die Russen nun in Stuttgart die Nase vorn hatten. Bronze ging an Dmitriy Pugachev/Anastasia Selivanova, die in allen fünf Tänzen Dritte wurden. Rang Vier ertanzten sich Jun Wang /Yiwen Jia vor ihren Landsleuten Yao Hou/Ting Zhuang. Platz Sechs ging an Daniele Sargenti/Uliana Fomenko.

1. Marts Smolko/Tina Bazykina, Lettland (7)
2. Vitaly Panteleev/Angelina Nechkhaeva, Russland (8)
3. Dmitry Pugachev/Anastasia Selivanova, Russland (16)
4. Jun Wang /Yiwen Jia, Volksrepublik China (23)
5. Yao Hou /Ting Zhuang, Volksrepublik China (25)
6. Daniele Sargnti/Uliana Fomenko, Italien (26)

 

Heinz-Josef und Aurelia Bickers Foto: Thomas Scherner

18 Paare starteten in das Turnier der PD Open Master Class Standard, vier Nationen waren im Finale vertreten

WDSF PD Professional Open Master Class I Standard

Zwei Deutsche Paare schafften den Sprung in die letzte Runde. Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechthold tanzten bereits ihr drittes Turnier dieser German Open. Die Deutschen Meister der Professionals waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung, von Platz sechs etwas enttäuscht. Mit Rang vier wiederholten Heinz-Josef Bickers/Aurelia Bickers ihren Vorjahreserfolg.

1. David Schavel / Iryna Copp, Slowakei (5)
2. Daniele Pardini / Paola Rosi, Italien (10)
3. Keita und Minako Yamazaki, Japan (15)
4. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, TanzSportClub Rödermark (21)
5. Donato Angelino / Luisa Cosentino, Italien (24,5)
6. Sascha Wakup / Ann-Katrin Bechtold, Casino Blau-Gelb Essen (29,5)

Fabienne und Dirk Regitz Foto: Volker Hey

Makarenkos wiederholen Vorjahrserfolg

Mit dem Gewinn aller fünf Tänze konnten Sergey/Anna Makarenko ihren Erfolg von 2016 wiederholen und freuten sich über Stuttgarter Gold.

Auch Roberto Hernandez/Beatriz Perez aus Spanien erreichten genau wie im vergangenen Jahr Rang Zwei in der Gesamtwertung. Neu auf dem Treppchen waren Francisco Javier Otamendi Fenandez/Lourdes Dominguez, die sich damit um 2 Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessern konnten. Das Nachsehen hatten Frantisek Beres/Miriam Beresova auf Platz Vier, vor Mihaly Kiss/Monika Frakas. Über den Einzug in das Finale freuten sich Dirk und Fabienne Regitz, die das einzige Finalpaar ohne Sternchen waren.

Alexander Doskotz/ Svetlana Doskotz-Isupova aus Bielefeld landeten im Semifinale auf Rang neun, vor Thomas Schlehufer/Natalie Pickshaus-Jonscher. Rolf und Iris Pernat ertanzten sich den 12. Platz, vor Marc Becker/Nicole Giersbeck.

 

  1. Sergey und Anna Makarenko, Russland (5)
  2. Roberto Hernandez/Beatriz Perez, Spanien (12)
  3. Francisco Javier Otamendi Fenandez/Lourdes Dominguez Guilera, Spanien (15)
  4. Frantisek Beres/Miriam Beresova, Slowakei (18)
  5. Mihaly Kiss/Monika Farkas, Unganrn (25)
  6. Fabienne und Dirk Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim (30)

 

Elias Nazarenus/Angelina Weber Foto: David Kiefer

Ein Treppchen für Russland

Junioren I Latein

Mit 83 Paaren lag das Turnier der Junioren I Latein in der Größenordnung des Vorjahres. Das Finale war etwas vielfältiger als im vergangenen Jahr: statt zwei waren drei Nationen vertreten – neben Russland und Rumänien auch der DTV. Elias Nazarenus hatte im Vorjahr mit seiner vorherigen Partnerin das Turnier der Kinder II Latein gewonnen. Mit Angelina Weber hat er erst wenige Turniere getanzt, aber ist schon auf Erfolg abonniert. Im GOC-Turnier war es auf Anhieb Platz fünf im Finale.

Das Treppchen wurde von russischen Paaren besetzt, an der Spitze Kirill Kurbatov/Alexandra Revel-Muroz, die bereits das Kombinationsturnier dieser Altersgruppe gewonnen hatten.

1. Kirill Kurbatov/Alexandra Revel-Muroz, Russland (6)
2. Savely Dobriakov/Varvara Rudentsova, Russland (9)
3. Nikita Pavlov/Taisia Malakhova, Russland (15)
4. Rares Emanuel Vadana/Maria Tea Neculae, Rumänien (23)
5. Elias Nazarenus/Angelina Weber, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (24)
6. Daniil Kharin/Stefaniia Bakaeva, Russland (28)

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück