We did it!

Verband

We did it!

Die Sitzung der Jugendsprecher*innen verlief erfolgreich

We did it! Mit diesem Satz beendete Christian Stejzel, DTV-Bundesjugendsprecher, am Sonntagmittag die erste Jugendsprechersitzung 2023.

In einer zweitägigen und produktiven Zusammenkunft (15.04.2023 - 16.04.2023) tauschten sich der DTV-Jugendsprecher Christian Stejzel sowie die Landesjugendsprecher sehr angeregt über einige Tagesordnungspunkte aus und kamen zu einer enormen Vielfalt an Ergebnissen.

Nachdem das Protokoll der letzten Sitzung einstimmig genehmigt worden war, standen die Berichte zu den Geschehnissen und Plänen in den einzelnen LTV auf dem Plan.
Dann wurde es Zeit für ein großes gemeinsames Brainstorming zu unseren Zukunftsthemen „DTSJ on Tour“ sowie „Ehrenamtsgewinnung“, welche die Jugendsprecher verfolgen.
Außerdem ging es an dem Wochenende über das lang bewährte Jugendschutzprädikat, welches super im DTV angenommen wird. Es wurde überarbeitet und an die aktuellen Forderungen angepasst und soll mit Hilfe des JAS 2024 neu aufgelegt online gehen.

von Tony Keller Uhr

Zurück