WDSF-Kongresse vor den German Open

Verband

WDSF-Kongresse vor den German Open

Neue Lizenz für Protokollführer

Bevor die Turnierpaare die Stuttgarter Liederhalle bei den German Open Championships bevölkern, rücken die Funktionäre zum Zweck der Weiterbildung an.

Protokollführer

Der internationale Dachverband WDSF führt eine weitere Lizenz für Aufgaben rund um die Turnierdurchführung ein. Auch die „scrutineers“ (Protokollführer) müssen sich einer Ausbildung unterziehen und eine Lizenz erwerben. Diese Lizenz ist ab 1. Juli 2018 Voraussetzung, um Ergebnisse von WDSF-Turnieren auf die WDSF-Seite hochzuladen. Die jährliche Lizenzgebühr beträgt 60 CHF.
Es gibt zwei Lizenzstufen:
A-Lizenz: mindestens zwei Jahre Erfahrung mit dem bisherigen „skating system“ (Platzierungen) und dem neuen Absolute Judging System (AJS).
B-Lizenz: nur für Protokollführer nach „skating system“. Eine Erweiterung auf die A-Lizenz ist ´nach entsprechender Weiterbildung möglich.

Für Neulinge (weniger als zwei Jahre Erfahrung in der Turnierauswertung) gibt es einen WDSF Scrutineering Course am
Montag, 6. August 2018, 19:00-21:00 Uhr, Stuttgart

Chairpersonen

Für die Chairpersonen wird ein Lehrgang mit Prüfung am Sonntag, 5. August 2018 angeboten.
12:00-18:00 Uhr: Neuanwärter und Lizenzinhaber
18:00-20:00 Uhr: Neuanwärter

Wertungsrichter

Für Wertungsrichter gibt es einen Kongress am Montag, 6. August 2018 (ohne General Knowledge Test) von 12:00-19:30 Uhr. Thematischer Schwerpunkt: Formationen und Showdance Standard/Latein, aber zugelassen sind alle WDSF-Wertungsrichter; die Teilnahme gilt als Voraussetzung für die Verlängerung der Lizenz um zwei Jahre.

Für alle Veranstaltungen ist die Alte Reithalle im Hotel Maritim angegeben, obwohl es am Montag eine zeitliche Überschneidung von einer halben Stunde gibt.
Weitere Infos und Anmeldeformulare zu allen Veranstaltungen im WDSF-Kalender

https://www.worlddancesport.org/Calendar/Official

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück