Walsrode setzt makellose Bilanz fort

Formationen Standard und Latein

Walsrode setzt makellose Bilanz fort

Auch beim vierten Turnier der 2. Bundesliga Nord Latein ließ sich das A-Team des TSC Walsrode keine Eins abnehmen. Spannend wurde es im Wettstreit um Platz 2 der Tabelle.

Zum vierten Saisonturnier machten sich die Teams der 2. Bundesliga Nord Latein auf den Weg nach Nienburg. Der Tabellenerste aus Walsrode verfeinerte seine Bilanz der Topplatzierungen und fügte dieser weitere fünf Einsen hinzu. Platzgleich in der Ligatabelle starteten das B-Team von Blau-Weiss Buchholz und das A-Team des 1. TSZ im TK zu Hannover ins Turnier. Buchholz konnte mit Rang 2 in Nienburg nun auch den alleinigen zweiten Tabellenplatz erobern. Die Gastgeber vom TSC Blau-Gold Nienburg A wollten im Wettkampf um die Treppchenplätze natürlich auch ein Wörtchen mitreden und erzielten mit Zweien und Dreien den 3. Platz, womit sie die Hannoveraner entsprechend auf Platz 4 verwiesen. Platz 5 im großen Finale ging an das A-Team der TSA Creativ im GVO Oldenburg.

Den Sieg im kleinen Finale ertanzte sich das A-Team von Ars Nova Verden vor dem B-Team der TSG Bremerhaven. Grün-Gold Club Bremen C konnte in Nienburg nicht an den Start gehen.

 

1. TSC Walsrode A, 1-1-1-1-1
2. Blau-Weiss Buchholz B, 4-2-2-3-2
3. TSC Blau-Gold Nienburg A, 2-3-3-2-3
4. 1. TSZ i. TK z. Hannover A, 3-5-4-5-4
5. TSA Creativ i. GVO Oldenburg A, 5-4-5-4-5
-----------------
6. Team Ars Nova Verden A, 6-7-7-6-6
7. TSG Bremerhaven B, 7-6-6-7-7
 
8. Grün-Gold-Club Bremen C (nicht angetreten)

von Martina Lotsch Uhr

Zurück