Von der „Breitensporttournee“ bis hin zur „WDSF Enforcement Commission“

Verband

Von der „Breitensporttournee“ bis hin zur „WDSF Enforcement Commission“

DTV Präsidium bearbeitet gesamte Bandbreite

Eine themenreiche Tagesordnung erwartete die DTV-Präsidiumsmitglieder am vergangenen Wochenende in Stuttgart. Dabei waren die Breitensportthemen genauso interessant, wie das Geschehen auf internationaler Ebene. Für einen Teil des Präsidiums bildete die German Breaking Championship den krönenden Abschluss.  

Gleich zu Beginn des Sitzungswochenendes gratulierte DTV-Präsidentin Heidi Estler Bundessportwart Michael Eichert noch einmal zu seiner neuen Aufgabe in der WDSF Enforcement Commission und Vizepräsident Dr. Tim Rausche berichtete über die Problematik der Neubesetzung der WDSF Anti-Doping Beauftragtenstelle.

Breaking – Olympia 2024 war dabei ebenso in aller Munde wie der Ball des Sports, bei dem es Anton Skuratov/Alena Uehlin in diesem Jahr auf das Titelbild der Sonderausgabe der Wiesbadener Zeitung schafften.

Die MDM-Münzsammlung ist zwischenzeitlich komplett auf dem Markt und die Paare, die auf den Münzen zu sehen sind, dürfen sich über ein Münzexemplar je Paar freuen.

Die Fernsehübertragungen 2019 sind weitestgehend festgezurrt. Für die Weltmeisterschaft der Senioren I Standard wird eine Anfrage bei RBB in Berlin erfolgen.

In der Jugend haben die Arbeitsgruppen alle intensiv ihre Arbeit auf genommen. Das Netzwerktreffen in Bad Aibling ergab die Notwendigkeit für ein weiteres Meeting und die Vorbereitungen für den Bundeswettbewerb „Tanzen in Schulen“ laufen bereits auf Hochtouren. Das nächste Kindertanzseminar wird am 5. Oktober in Leipzig stattfinden.

Die DTV Breitensporttournee „Tanz Dich fit“ findet am 16./17.11. 2019 beim TSC Excelsior Dresden, Saydaer Str. 6, in 01257 Dresden statt und der Tanz des Jahres wird Ende April wieder in Enzklösterle gewählt.

Nach zwei langen Sitzungstagen ging es für einen Teil des Präsidiums weiter nach Aalen zur nationalen Ausscheidung für die Teilnahme an der ersten WDSF World Breaking Championship 2019 in China. Die tolle Stimmung im KeraAmika House of Dance setzte einen gelungenen Schlusspunkt hinter ein arbeitsreiches Wochenende.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück