Von Cambrils nach Berlin

Standard und Latein

Von Cambrils nach Berlin

Imametdinov/Bezzubova: zwei Siege in zwei Tagen

Ein sehr sportliches Osterwochenende verbrachten die Deutschen Vizemeister Timur Imametdinov/Nina Bezzubova mit Turnieren in Cambrils und Berlin.

Nach dem Sieg auf dem Weltranglistenturnier in Spanien und nach einer kurzen Nacht traten Imametdinov/Bezzubova in Berlin beim Blauen Band an. Dank des „Sternchens“ mussten sie erst abends in der 48er-Runde einsteigen und steuerten zielstrebig auf den zweiten Sieg am Osterwochenende zu. Die Wertung im Finale war mit allen Einsen mehr als eindeutig. Ganz klar wurden auch die beiden folgenden Plätze in der Reihenfolge vergeben, die schon auf der DM zwei Wochen zuvor bestimmt wurde: Zweiter Platz für Artur Balandin/Anna Salita vor Zsolt Sándor Cseke/Malika Dzumaev. Richtig spannend wurde es in der zweiten Hälfte des Finales. Nach drei Tänzen hatten drei Paare die gleiche Platzziffer, nach fünf Tänzen musste das Skating noch zwei Paare sortieren. Hier hatten Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova mit dem fünften Platz das Nachsehen. Die Plätze vier und sechs gingen an Paare aus dem Tschechien und Russland.

1. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, Grün-Gold-Club Bremen (5)
2. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (10)
3. Zsolt Sándor Cseke/Malika Dzumaev, Grün-Gold-Club Bremen (15)
4. Vaclav Masaryk/Klara Chovancikova, Tschechien (24)
5. Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (24)
6. Nikita Golota/Angelina Smirnova, Russland (27)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück