News

Verband

Vollversammlung der IG NOV

Auftakt des DOSB-Sitzungswochenendes

Eigentlich wollten sich die Verbändevertreterinnen und -vertreter an diesem Wochenende vor Ort in Weimar treffen. Aber es wird nur am Samstag eine Präsenzsitzung der Vollversammlung geben und dies in verkürzter Form. Die Verbändegruppensitzungen werden alle online abgehalten.

von Heidi Estler

Den Auftakt machte am Freitag-Vormittag die Interessengemeinschaft der Nicht-Olympischen Verbände mit ihrer Vollversammlung. Als Mitglied der Sprechergruppe war DTV-Präsidentin Heidi Estler dort vertreten.

Anwesend waren 18 Verbände mit stimmberechtigten Delegierten. Die Regularien wurden zügig behandelt. Die Sprechergruppe wurde einstimmig entlastet. Längster Tagesordnungspunkt war die Vorbereitung der Konferenz der Spitzenverbände am Abend und die bevorstehende DOSB-Mitgliederversammlung mit dem wohl wichtigsten Punkt Wahlen.

Alle Kandidaten werden sich in der Versammlung persönlich vorstellen. Sprechergruppen-Vorsitzender Oliver Stegemann wird selbst für den Posten eines Vizepräsidenten antreten. Die IG NOV sagt ihm die volle Unterstützung zu als gemeinsamer Kandidat der NOV.

Zurück