Volles Haus bei der TAF DM Discofox

Fachverbände

Volles Haus bei der TAF DM Discofox

Die TAF Deutsche Meisterschaft im Discofox wurde im Haus Burgpark in Hürth bei Köln ausgetragen und sorgte mit über 200 Teilnehmern und rund 350 Zuschauern für ein ausverkauftes Haus und über den gesamten Tag beste Stimmung und Turnieratmosphäre. Alle Verantwortlichen rund um das Ausrichterteam, die Orga und TAF-Offiziellen zeigten sich ebenso begeistert wie die Paare und Zuschauer im Saal. 

Tanzschulinhaber und TV-Juror Roman Frieling moderierte den ca. zehnstündigen Turniertag locker und souverän. Harry Hagen, Frank Becker und José Esquinas-Gómez beaufsichtigten das Team aus Wertungsrichtern und Probewertungsrichtern und sorgten für die Einhaltung der Regularien. Das Team rund um die Tanzschule van Hasselt aus Köln sorgte für den reibungslosen organisatorischen Ablauf der Deutschen Meisterschaft.

Neben den rein sportlichen Ergebnissen stellte der "Knotentanz" einen weiteren Unterhaltungshöhepunkt für viele Zuschauer dar. Da dieser Tanz über keine festgelegten Schritte verfügt, sondern aus Führung, Wicklern und Improvisation besteht, war den Teilnehmern die große Gaudi beim Wettbewerb anzusehen, die wiederum ansteckend auf das Publikum wirkte.

Der Titel "Deutscher Meister" wird nur in der Hauptgruppe S, der Hauptgruppe II S sowie bei den Senioren S und bei den Schülern vergeben. Die nachfolgenden vier Paare dürfen sich über den neugewonnenen Titel freuen und diesen nun offiziell tragen:
Vivian Grassel/Marc Kröll, Neuss (Hgr. S)
Carmen Anica Wenzel/Sascha Kai Oltmann, Wildeshausen (Hgr. II S)
Iris und Wolfgang Bayer, Bietigheim-Bissingen (Sen. S)
Vivien Hauck/Justin Stolp, Bad Zwischenahn

Alle Turnierergebnisse auf der TAF-Seite unter Ergebnisse.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück