News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Vielfältig, interessant und ein absoluter Gewinn
Verband

Vielfältig, interessant und ein absoluter Gewinn

Landes- und Fachverbandspressesprecher*innen tagen online

Zum ersten Mal trafen sich die Pressesprecher*innen der Landestanzsport- und Fachverbände im virtuellen Meetingraum. Knapp zwanzig Teilnehmer*innen aus Nord, Süd, West und Ost nahmen an dem regen Gedankenaustausch des DTV-Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit teil und äußerten sich durchweg positiv über die vergangenen Ausgaben des Verbandsmagazins Tanzspiegel.

von Gaby Michel-Schuck

„Vielfältig, interessant und das E-Paper ist ein absoluter Gewinn“, das waren die Rückmeldungen aus den Ländern und Fachverbänden zu den Tanzspiegelausgaben 2020, die seit der Mai-Ausgabe ohne Gebietsteile erscheinen. Die Rubrik „Informationen aus den Ländern“ wird als Bereicherung angesehen.

Auf der Agenda stand jedoch nicht nur das Thema Tanzspiegel, sondern vor allem auch das bevorstehende Jubiläum „100 Jahre DTV“. Hierzu hatte die DTV-Chefredakteurin Sandra Schumacher bereits gute Vorarbeit geleistet, aufgrund derer die ersten Aufgaben vergeben werden konnten.  

Alles in allem präsentierte sich die Landes- und Fachverbandspresse hoch motiviert. Die ersten Ergebnisse der vergebenen Arbeiten werden bereits in der Tanzspiegel-Ausgabe 01/2021 zu lesen sein.

Einig waren sich alle darüber, das jährliche Präsenztreffen im Januar 2021 wegen Corona als Videomeeting stattfinden zu lassen, dem in drei-monatigem Abstand weitere Videokonferenzen folgen sollen, um permanent im Gespräch bleiben zu können.  

Zurück