Viele Ergebnisse aus Antwerpen

Standard und Latein

Viele Ergebnisse aus Antwerpen

Im belgischen Antwerpen haben viele Tanzsportpaare aus Deutschland an den Weltranglistenturnieren und der Weltmeisterschaft der Senioren IV Standard teilgenommen. Dabei gab es auch viele erfreuliche Ergebnisse.

Im World Open Lateinturnier erreichten Zsolt Sandor Cseke/Malika Dzumaev das Semifinale und belegten Platz elf. Im World Open Standardturnier zogen immerhin zwei Paare in die vorletzte Runde ein: Valentin und Renata Lusin wurden geteilte Achte, Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov wurden Zwölfte. Bei der offenen – und italienische dominierten – Weltmeisterschaft der Senioren IV Standard gelangten nur Heinrich und Monika Schmitz in das mit 15 Paaren besetzte Semifinale und belegten den 13. Platz. 

David Jenner/Elisabeth Tuigunov freuten sich über ihren zweiten Platz bei den Junioren II Latein. Justin Lauer/Alisia Trunov belegten Platz vier und auf den sechsten Platz kamen Markus Muett/Kathrin Klass. Somit stellte die Deutsche Tanzsportjugend die Hälfte des Finales in diesem Turnier. Bei den Senioren I Latein belegten Michael Klinkhammer/Miriam Perplies den fünften Platz. Ebenfalls Platz fünf gab es für Achim Hobl/Kerstin Hahn bei den Senioren II Latein. Bei den Rising Stars Latein kamen Vinzenz Dörtlitz/Albena Daskalova ins siebenpaarige Finale und wurden Fünfte.

Bei den U21 Standard ertanzten Ian Böck/Laura Kondraschow den vierten Platz. Im Turnier der Rising Stars Standard erreichten Dominik Fenster/Kristina Scibor den dritten Platz, Tobias Soencksen/Angi Solymosi Platz fünf. Zwei Paaren vertraten Tanzsport Deutschland im Finale der Senioren II Standard: René und Heike Seyboth wurden Dritte, Bernd und Sandra Ketturkat kamen auf Rang fünf. Den einzigen Sieg für schwarz-rot-gold fuhren Michael und Beate Lindner ein, bei den Senioren III. Mit ihnen im Finale waren Bernd Farwick/Petra Voosholz, sie schlossen als viertbestes Paar ab. Im offenen Turnier der Senioren IV wurden Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer auf den zehnten, Heinrich und Monika Schmitz auf den elften Platz gewertet. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück