Viele Erfolge in Bassano del Grappa

Standard und Latein

Viele Erfolge in Bassano del Grappa

World Cup Standard und Latein

Am Wochenende nahmen viele deutsche Paare an der traditionellen Großturnierveranstaltung im norditalienischen Bassano del Grappa teil. Dabei feierten sie viele Erfolge und gute Turnierergebnisse. 

Im World Cup Standard erreichten die vom DTV nominierten Valentin und Renata Lusin das Semifinale und belegten den neunten Platz. Thorsten Zirm/Sonja Schwarz siegten beim Weltranglistenturnier der Senioren I Standard, Roland Tines/Heidrun Puskas durften als Drittplatzierte ebenfalls auf das Siegertreppchen. Im International Open Standardturnier erreichten Alexandru Ionel/Isabel Tinnis als bestes deutsches Paar im 13-paarigen Semifinale den zehnten Platz. Im Rising Stars Turnier tanzten sich Ionel/Tinnis auf den zweiten Platz.

Im World Cup Latein, für den Maxim Stepanov/Ksenya Rybina nominiert waren, gab es einen weiteren Treppchenplatz. Stepanov/Rybina tanzten sich auf den dritten Platz. Im International Open Lateinturnier gab es einen weiteren dritten Platz für Zsolt Sandor Cseke/Malika Dzumaev, die über mehrere Runden den DTV alleine vertraten. Gleich drei Paare tanzten das Finale der Senioren I Latein: Florian Müller/Andrea Rhinow-Conrad auf Platz drei, gefolgt von Marc Becker/Nicole Giersbeck auf Rang vier sowie Stefan und Sandra Kohlbecher auf Rang fünf. Bei den Senioren II Standard nahm ebenfalls ein deutsches Paar auf dem Podest Aufstellung: Marc Becker/Nicole Giersbeck holten sich den dritten Platz. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück