Viele deutsche Erfolge bei den Holland Masters

Standard und Latein

Viele deutsche Erfolge bei den Holland Masters

Plätze zwei bis fünf bei den Senioren I Latein gingen an DTV-Paare

Traditionell sind die Holland Masters ein beliebtes Turnierziel für die Paare von Tanzsport Deutschland. Nicht nur die geographische Nähe zum Nachbarland, sondern auch das gut organisierte und ansprechend ausgerichtete Turnier zieht jedes Jahr viele Tanzsportler an. Zudem kehren viele von ihnen mit guten Platzierungen im Gepäck heim. 

Die Plätze zwei bis fünf im WDSF Turnier der Senioren I Latein gingen in dieser Reihenfolge an Engin Önder/Sonja Schäufler, Michael Klinkhammer/Miriam Perplies, Florian Müller/Andrea Rhinow-Conrad sowie Jörn Kunstmann/Judith Michel. 

Oliver Dräger/Andrea Simon-Dräger erreichten das Finale der Senioren I Standard und belegten den sechsten Platz. Bei den Senioren III Standard freuten sich Jens und Maike Wolff über Platz drei im Finale, Wolfgang Walter/Ilse von Beyer über ihren fünften Platz. Im Semifinale hatten Oliver Luthardt/Anne Hinz auf dem Anschlussplatz sieben abgeschlossen. Dirk Keller/Heidemarie Schulz belegten Platz neun, Olaf Paul/Christi Renno-Paul wurden Elfte.

Bei den Senioren II Standard war das gesamte Treppchen in der Hand deutscher Turnierpaare: Der Sieg ging an René und Heike Seyboth, Zweite wurden Marko Heller/Anja Heilmann und Platz drei ertanzten sich Knut und Antje Wichmann. Auch der sechste Platz ging nach Deutschland, genauer an Patrick und Sabrina van der Meer. Das Finale der Senioren IV Standard war ebenfalls mit vier deutschen Paaren bestückt, allerdings war die Reihenfolge diesmal wieder eine etwas andere. Die DTV-Paare belegten die Plätze drei bis sechs in der Reihenfolge Heinrich und Monika Schmitz vor Joachim und Gisela Götze, Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer sowie Wolfgang Drewitz/Eva-Mary Kohn. 

 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück