News

Sportentwicklung

Videos zum Tanz des Jahres online

Das gab es noch nie: Die Siegerchoreographie des DTV Tanz des Jahres, der jährlich neu vergeben wird, wurde erstmals mit Bundeskaderpaaren in einer eigenen Videoproduktion aufgenommen. Sie zeigen, mit wie viel Spaß die Choreographie zu Justin Timberlakes "Can't stop the feeling" zu tanzen ist.

von Daniel Reichling

In einer zweiten, deutlich ausführlicheren Version, erklärt Bundestrainer Horst Beer die Choreographie des Tanzes Schritt für Schritt. Das Lehrvideo ist insbesondere für diejenigen gedacht, die in ihren Vereinen und mit ihren Gruppen den DTV Tanz des Jahres unterrichten und nachtanzen möchten. 

Der Bundestrainer, die mitwirkenden Bundeskaderpaare sowie die Choreographin des Siegertanzes, Biggy Kimmel, hatten am Vorabend zur Bundeswertungsrichterschulung in Aschaffenburg viel Spaß bei den Dreharbeiten zu den beiden Videoversionen. Die nur getanzte Version ist sowohl auf der Startseite von www.tanzsport.de zu finden als auch unter Sportentwicklung > Tanz des Jahres. Dort findet sich auch die Lehrversion mit Anleitungen zur Choreographie. (Direktlink hier klicken!)

Zurück