Und noch eine Medaille zum Schluss

Standard und Latein

Und noch eine Medaille zum Schluss

Thomas und Susanne Schmidt gewinnen Bronze

Das stärkste Startfeld verzeichneten am Meisterschaftswochenende in Cagliari die Senioren III Standard. Mit 132 Teilnehmenden und einer Übermacht an italienischer Beteiligung bildete die Weltmeisterschaft der Senioren III Standard auf Sardinien den WM-Abschluss. Thomas und Susanne Schmidt tanzten kurz nach 22:00 Uhr das Finale und fügten ihrer Silbermedaille von 2019 WM-Bronze hinzu.

deutsche WM-Teilnehmer grüßen aus Cagliari Foto: privat

Zwei weitere deutsche Paare konnten sich gegen die italienische Armada bis ins Halb- und Viertelfinale durchsetzen: Peter und Sibylle Schmiel belegten im Semifinale den elften Platz und fuhren damit ihr bisher bestes WM-Ergebnis ein. Bernhard und Sonja Fuss erreichten bei ihrem WM-Debüt bei den Senioren III Platz 15.

Titel und Goldmedaille gingen erneut an die Titelverteidiger Moreno Carnelli/Michael Saggiorato aus dem gastgebenden Land. Die zweitplatzierten, Armando Nespoli/Natalia Gualandris, verbesserten ihr Ergebnis von 2019 um vier Plätze und wurden Vizeweltmeister. Die vorherige Weltmeisterschaft dieser Altersgruppe hatte im Oktober 2019 in Bilbao/Spanien stattgefunden.

Finale WM-Senioren III Standard (132)
1. Moreno Carnelli/Michael Saggiorato,  Italien
2. Armando Nespoli/Natalia Gualandris, Italien
3. Thomas und Susanne Schmidt, Schwarz-Rot-Club Wetzlar
4. Rene Ewals/Ymke Lemmens, Niederlande
5. Angelo Iacovissi/Cinzia Restante, Italien
6. Francesco Ageta/Maria Luisa Scannella, Italien
----
11. Peter und Sibylle Schmiel, Askania – TSC Berlin
15. Bernhard und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiss Freiburg

Gesamtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück