Überlegener Sieg für Farwick/Voosholz

Standard und Latein

Überlegener Sieg für Farwick/Voosholz

Ranglistenturnier Senioren III Standard

Ein Tag, zu schön zum Tanzen - das dachten offenbar die ansonsten tanzbegeisterten Hamburger und ließen die Senioren III bei ihrer Ranglistenpremiere in Hamburg ein bisschen einsam. Doch die 82 Paare machten sich nichts draus und die zu Beginn gerade einmal 30 zahlenden Zuschauer klatschten einfach etwas lauter. Dafür sahen sie ein Feld mit vielen Top-Paaren, allein die ersten vier des letzten Deutschlandpokals waren am Start. 

Am Ende gab es in Glinde klare Ergebnisse auf den Plätzen eins bis drei und strahlende Siegern aus Nordrhein-Westfalen: Bernd Farwick/Petra Voosholz gewannen klar mit allen fünf Tänzen und allen Einsen vor Raymund und Antje Reimann aus Niedersachsen, die vom Langsamen Walzer bis zum Quickstep auf Platz zwei lagen. Und der dritte Platz ging an einen weiteren Landesverband: Jens und Maike Wolff aus Hamburg erreichten viermal Platz drei, nur im Wiener Walzer lagen die späteren Vierten Hans und Petra Sieling (aus Hessen) vor ihnen. Allerdings waren die Wertungen für die Plätze vier bis sechs deutlich uneinheitlicher. Denn Sieling hatten von Platz drei bis sechs alle Plätze mit dabei. Fast ebenso sah es auf den Plätzen fünf und sechs aus und so waren Alexander Hick/Petra-Alexander Leßmann (Baden-Württemberg) und Andreas und Annette Reumann (Schleswig-Holstein) ganz nah mit dran. Besonders war die Zusammensetzung des Finales nicht nur, weil mit Reumann ein Paar ohne Sternchen bis ins Finale tanzte. Ebensfalls besonders: Alle sechs Paare kamen aus unterschiedlichen Landesverbänden.

Finale Senioren III Standard:

1. Bernd Farwick/Petra Voosholz, TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven (5)
2. Raymund und Antje Reimann, Braunschweiger TSC (10)
3. Jens und Maike Wolff, Club Saltatio Hamburg (16)
4. Hans und Petra Sieling, TSC Fulda (22)
5. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim (26)
6. Andreas und Annette Reumann, Tanz-Turnier-Club Elmshorn (26)

Gesamtergebnis

von Stefanie Nowatzky Uhr

Zurück