Turnierpaarerfolge in Kroatien, Luxemburg und Rumänien

Standard und Latein

Turnierpaarerfolge in Kroatien, Luxemburg und Rumänien

In Bertrage (Luxemburg), Novalja (Kroatien) und Sibiu (Rumänien) haben Paare von Tanzsport Deutschland erfolgreich an Weltranglistenturnieren teilgenommen.

Beim World Open Lateinturnier in Kroatien erreichten Lars Erik Pastor/Natalia Szypulska im Semifinale den zehnten Platz. Christian und Veronika Schauer ertanzten sich Platz vier bei den Senioren I Standard. 

In Luxemburg tanzten sich Artur Balandin/Anna Salita ins Finale des World Open Lateinturniers und wurden Dritte. Eugen Plotnikov/Sophie Schütz kamen ins Finale der Rising Stars Latein und belegten den fünften Platz. Engin Önder/Sonja Schäufler schlossen ihr Turnier der Senioren I auf dem zweiten Treppchenplatz ab. Mit neun Paaren im zwölfpaarigen Starterfeld der Senioren II Latein stellte der DTV Dreiviertel der Paare dieses Turniers. Die Plätze drei bis sechs im Finale waren in deutscher Hand: Achim und Kerstin Hobl (3.), Marc Becker/Nicole Giersbeck (4.), Rolf und Iris Pernat (5.) sowie Thomas Schlehufer/Natalie Pickshaus-Jonscher (6.).

Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik erreichten beim International Open Standardturnier das Semifinale und wurden Elfte. Im Rising Stars Standardturnier tanzten sich Mihai Ovidiu/Carina Löffler auf den vierten Platz vor Tobias Soencksen/Angi Solymosi auf dem fünften Rang. Roland Tines/Heidrun Puskas holten sich Platz sechs bei den Senioren I Standard, Peter und Miriam Pfeiffer Platz drei bei den Senioren II Standard. Die Senioren II wurden am darauffolgenden Tagen noch einmal angeboten, diesmal verbesserten sich im größeren Startfeld Peter und Miriam Pfeiffer um einen Platz und wurden Zweite, Wolfgang Lauer/Michaela Rothländer belegten den Finalanschlussplatz sieben; Ralf und Stella Lämmermeier kamen auf den geteilten neunten Platz. 

Auch die Startklasse der Senioren III Standard wurde doppelt angeboten: Am ersten Tag freuten sich Alexander Hick/Petra-Alexandra Lessmann über ihren zweiten Platz, Dirk Keller/Heidemarie Schulz wurden Vierte. Im Semifinale kamen Hans-Jürgen Gallo/Astrid Winter auf den zehnten Platz, Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum wurden Elfte. Im zweiten angebotenen Turnier der Senioren III Standard wiederholten Alexander Hick/Petra-Alexandra Lessmann ihren Vortagserfolg und wurden erneut Zweite. Heinrich und Monika Schmitz zogen in das siebenpaarige Finale der Senioren IV Standard ein und belegten den sechsten Platz. 

Beim World Open Lateinturnier in Sibiu, Rumänien, erreichten Cseke Zsolt Sandor/Malika Dzumaev den dritten Platz in einem Feld von insgesamt 55 Paaren.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück