News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Trophy-Turnierserie statt 1. Bundesliga JMC
Mehrere Kategorien

Trophy-Turnierserie statt 1. Bundesliga JMC

Ligagebiet West sagt JMC-Formationssaison im ersten Halbjahr ab

Seit der letzten Videokonferenz vor rund zwei Wochen haben die Formationen der 1. Bundesliga Jazz und Modern/Contemporary in ihren Kommunen die Hallenverfügbarkeiten im zweiten Halbjahr erfragt. Daraus ergibt sich nun die Möglichkeit, eine Turnierserie der neun Teams durchzuführen.

von Thorsten Süfke

„1. Bundesliga-Trophy 2021“ heißt diese Turnierserie bei der aus bis zu drei Turnieren ein Gesamtsieger ermittelt wird. Da derzeit noch unklar ist, wann und wie der Trainingsbetrieb für alle Spitzenteams wieder starten wird, sollen die Turniere in den Monaten September und Oktober einfach nur wieder eine Turniermöglichkeit bieten.

Zwei Turniertermine wurden zwischen den Teams fest vereinbart, ein dritter Termin wird noch gemeinsam bestimmt und für alle Fälle gibt es noch einen Ersatztermin Mitte November. Und auch Online-Turniere stellen noch eine weitere Option dar.

Ligagebiet West: Mit breiter Mehrheit haben die JMC-Formationen im Gebiet West die dortige Formationssaison im ersten Halbjahr 2021 abgesagt. Während der Videokonferenz am Montag abend wurde zugleich dafür plädiert, dass Liga-Pokalturniere JMC in Nordrhein-Westfalen im Herbst stattfinden sollen. Die Planungen der Vereine hierfür haben begonnen.

Zurück