Trauer um Uwe Nagel

Verband

Trauer um Uwe Nagel

Bereits am Samstag, 7. März 2020, drei Tage nach Vollendung seines 61. Lebensjahres, verstarb Uwe Nagel nach langer schwerer Krankheit. Zwölf Jahre stand Uwe Nagel dem DTV als Kassenprüfer zur Verfügung. Erst (2008) als Stellvertreter und ab 2012 übernahm er die Funktion bis zu seinem Tod.

Sein Engagement galt jedoch nicht nur dem Bundesverband. Für den Landestanzsportverband Baden-Württemberg (TBW) bekleidete er von 1992 bis 2004 und von 2007 bis 2011 das Amt des Schatzmeisters. Im Anschluss führte er seine Aufgabe im TBW als Vizepräsident Finanzen bis zu seinem Tod fort. Für seine Verdienste im Ländle erhielt er alle drei TBW-Ehrennadeln – 1998 Bronze, 2003 Silber und 2012 die Verdienstnadel in Gold. Seit 1983 war er in Besitz der Trainer B Lizenz Standard und Latein.

Die Trauerfeier wird zu einem späteren Zeitpunkt, sobald die Situation dies wieder zulässt, nachgeholt.

Mit Uwe Nagel verliert der Tanzsport einen engagierten Funktionär, der auf vielen Ebenen eine Lücke hinterlässt. Wir werden Uwe Nagel stets in guter Erinnerung behalten.

Das Präsidium des DTV

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück