Trauer um Dr. Peter Otto

Verband

Trauer um Dr. Peter Otto

Bereits am Freitag, 21. August, ist Dr. Peter Otto im Alter von 75 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben. 14 Jahre lang hatte das Urgestein des TTC München die Finanzen des Deutschen Tanzsportverbandes als Kassenprüfer fest im Blick, zunächst als Stellvertreter (seit 2006), bevor er die Position 2008 bis zu seinem Tod übernahm.

"Unser Arbeitsverhältnis war immer von großem gegenseitigen Respekt geprägt", berichtet DTV-Schatzmeister Markus Sonyi. "In seiner Kontrollfunktion hat Peter Otto sehr präzise darauf geachtet, dass mit den Geldern des Verbandes sorgsam und korrekt umgegangen wird."

Die Erfüllung seiner Pflicht lag Dr. Peter Otto bis zum Schluss am Herzen. "Bei der letzten Kassenprüfung im Juni dieses Jahres war er schon von seiner Krankheit gezeichnet, trat aber trotzdem die mehrstündige Zugreise von München nach Frankfurt an. Das hat mich tief beeindruckt", so Sonyi weiter.

Auf Landesebene hat sich Dr. Otto stets mit Herzblut für den Tanzsport im LTVB eingebracht. Anfang der 1980er engagierte er sich mehrere Jahre im Jugendausschuss, 2007 übernahm er das Amt des Vizepräsidenten Finanzen. Zudem vertrat er als Präsident des TTC München mit Feuer und Flamme die Interessen seiner Sportler*innen und seines Vereins.

Mit Dr. Peter Otto verliert der Tanzsport einen engagierten Funktionär, den wir stets in guter Erinnerung behalten werden.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Helga, seinem Sohn Christian und seiner Familie.

Das Präsidium des DTV

von Sandra Schumacher Uhr

Zurück