Trainer-Ehrennadel für Martina Weßel-Therhorn

Verband

Trainer-Ehrennadel für Martina Weßel-Therhorn

Höchste DTV-Trainerauszeichnung für Bundestrainerin Standard

Im Rahmen der Videoaufzeichnungen für die Online-Bundeswertungsrichterschulung 2020 wurde der Bundestrainerin Standard, Martina Weßel-Therhorn, per Videoschalte die DTV-Trainer-Ehrennadel durch Präsidentin Heidi Estler verliehen. Zugeschaltet waren der Bundestrainer Latein, Horst Beer, das Verbandstrainerteam und die DTV-Präsidiumsmitglieder.

Heidi Estler mit Urkunde Foto: NE

Zuvor begrüßte Heidi Estler im virtuellen Meetingraum zwei „Neuzugänge“ in der Trainerrunde. Marco Baaden als Bundestrainer Breaking und Simone Segatori, der ab sofort dem DTV-Verbandstrainerteam angehört. Ebenso bedankte sich die Präsidentin bei allen Trainerinnen und Trainern für ihren Einsatz, in diesen schwierigen Zeiten den Sport und die Motivation der Sportlerinnen und Sportler am Leben zu erhalten.  Eingerahmt von Annette Sudol und Simone Segatori nahm Martina Weßel-Therhorn an dem Meeting teil. Ganz offensichtlich nichts ahnend, was als nächstes kommen sollte.

Es folgte eine kleine Zeitreise durch die Erfolgsgeschichte von Martina Weßel-Therhorn, die Heidi Estler mit dem Zitat der Erfolgstrainerin aus einem Tanzspiegelinterview, das sie selbst als DTV-Pressesprecherin 2009 mit der damals neu berufenen Verbandstrainerin geführt hatte, beendete: „Die wichtigsten Vorbilder sind auf jeden Fall Bill und Bobbie Irvine. Und um es einfach und ohne Namen auf den Punkt zu bringen: Alle, die ihren Beruf aus Liebe und Hingabe machen und nicht wegen des Profits.

v.li.n.re.: Simone Segatori, Matina Weßel-Therhorn, Annette Sudol

„Liebe Martina, diese Aussage hat mir damals schon imponiert! Ich habe Dich als engagierten Menschen mit viel Leidenschaft für den Tanzsport kennengelernt. Du bist eine hervorragende Trainerin, Betreuerin, Kümmerin, Wertungsrichterin und Referentin. Du bist eine liebe Freundin, auf die man sich verlassen kann. Im Namen von Tanzsport Deutschland danke ich Dir für Dein Engagement und verleihe Dir in Anerkennung besonderer Verdienste um den Tanzsport die DTV-Trainer-Ehrennadel.“

Viel Beifall aus den Reihen der Kolleginnen und Kollegen sowie der Präsidiumsmitglieder bekräftige die hohe Auszeichnung für die überraschte Bundestrainerin, die sich mit den Worten: „Ich bin gerade etwas zu Tränen gerührt“, für die Ehrung bedankte.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück