Tolle Tage der Lateinjugend - Tag 1

Mehrere Kategorien

Tolle Tage der Lateinjugend - Tag 1

Tanzsportjugend tanzt am Faschingswochenende in Stuttgart auf

Deutsche Meister Junioren II B Latein 2023: Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele - Foto: Bon van Ooik

Während man vielerorts buntkostümierte Menschen auf dem Weg zu Faschingsveranstaltungen sah, putzte sich die Tanzsportjugend für ihre Deutschen Meisterschaft Latein heraus. Am ersten Tag stellten sich die Junioren I und II dem Wertungsgericht. Der erste Titel des Tages ging nach Berlin an Malik Arendt/Yeva Vysochanska. Bei den Junioren II freuten sich die Düsseldorfer Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele über ihren eindeutigen Sieg.

Deutsche Meisterschaft Junioren I B-Latein (23)

Die Siegerehrung der Junioren I B Latein - Foto: Lars Keller

23 Paare gingen bei den Junioren I B an den Start - und es wurde ein spannendes Turnier. Malik Arendt/Yeva Vysochanska wurden in der Samba noch auf den vierten Platz gewertet. Aber bereits im Cha Cha Cha wendete sich das Blatt für die Berliner, denn hier erhielten sie den ersten Platz. So auch in den weiteren Tänzen und es reichte mit Platzziffer 8 zum Titelgewinn. Nur eine Platzziffer trennte Silber- und Bronzerang. Knapp entschieden das Duell um den zweiten Platz die Dortmunder Erik Bozhemskyy/Anna Geist für sich. Die Bronzemedaille ging nach Postdam an die Geschwister Max und Jessica Diemke.

Das Finale:
1. Malik Arendt/Yeva Vysochanska, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (8.0)
2. Erik Bozhemskyy/Anna Geist, TSC Aurora Dortmund (11.0)
3. Max Diemke/Jessica Diemke, Elegance Potsdam (12.0)
4. Tizio Tiago Domingues da Silva/Jana Lembersky, Grün-Gold-Club Bremen (19.0)
5. Philipp Baal/Letizia Lis Royal Dance Remseck (26.0)
6. Fynn Stumm/Luisa Huber, TSC Schwarz-Weiß Offenburg (29.0)

Gesamtergebnis

Deutsche Meisterschaft Junioren II B-Latein (48)

Die Siegerehrung der Junioren II B Latein - Foto: Lars Keller

Darf's noch etwas mehr sein? Ein Paar mehr oder weniger entschied bei den Junioren II B Latein, ob die Sternchenregelung greifen würde oder nicht. Bei 49 Paaren wären die aktuell besten sechs Paare der Rangliste von der Vorrunde befreit gewesen. Mit Abschluss des Check-In war dann aber klar, dass es 48 Paare waren und keine zusätzliche Runde getanzt werden musste.

In vier Runden ging es somit darum, die Deutschen Meister 2023 zu ermitteln. Ins Finale schließlich schafften es drei Paare aus Nordrhein-Westfalen, zwei Paare aus Baden-Württemberg und eines aus Bremen. Es war noch früher Abend, als die jungen Paare frenetisch von ihren Fans angefeuert wurden. Getragen von dieser Begeisterung zeigten die sechs Paare noch einmal Höchstleistungen. Eindeutig war dann das Wertungsergebnis: Mit allen gewonnenen Tänzen entschieden Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele die Meisterschaft für sich. Deutsche Vizemeister wurden die Pforzheimer Julian Holzmann/Yeva Liermontov, die vom Wertungsgericht fünf Mal auf dem zweiten Platz gesehen wurden. Ebenso klar auch die Entscheidung für Bronze: Kiril Alexander Denius/Jana Milicevic aus Düsseldorf platzierten sich auf Rang 3.

Das Finale
1. Nicolas Valentin Denius/Xenia Remmele, TSZ Diamant Düsseldorf (5.0)
2. Julian Holzmann/Yeva Liermontova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10.0)
3. Kiril Alexander Denius/Jana Milicevic, Boston-Club Düsseldorf (15.0)
4. Philipp Bogdanov/Seraphina Bogdanov, TSZ Diamant Düsseldorf (20.0)
5. Gleb Tkachenko/Arina Portniahina, 1. Tanzsportclub Rastatt (27.0)
6. Yigit Bayraktar/Lukrecija Kuraite, Grün-Gold-Club Bremen (28.0)

Gesamtergebnis

von Lars Keller Uhr

Zurück