News

Breaking

Titelgewinn und Titelverteidigung

German Breaking Championship 2022 in Dessau

Mit 30 gemeldeten B-Girls und 93 gemeldeten B-Boys war die German Breaking Championship in Dessau/Sachsen-Anhalt von den Teilnehmerzahlen her ein voller Erfolg. Die Veranstaltung wurde via Livestream übertragen und am Ende siegten Pauline bei den B-Girls und Double D bei den B-Boys. Die kompletten Ergebnislisten mit Namen, Künstlernamen und Vereinen folgen in den nächsten Tagen!

von Gaby Michel-Schuck

Pauline Foto: Heiner Wolken

Die Titelverteidigerin „Jilou“ hatte wegen Krankheit ihre Teilnahme in Dessau absagen müssen. Pauline (Boston Club Düsseldorf) nutzte ihre Chance, setzte sich gegen ihre weiteren Konkurrentinnen durch und wurde Deutsche Meisterin 2022.

B-Girls:

1. Pauline Nettesheim, Boston Club Düsseldorf
2. Naomi Karfich, Sport vor Ort Riesefeld
3. Joelle Karfich, Sport vor Ort Riesefeld

Gesamtergebnis B-Girls

Double D Foto: Bernd Lachenmeier

DoubleD (RGC Nürnberg) konnte bereits 2021 den Titel für sich gewinnen und ließ erneut all seine Mitstreiter hinter sich.

B-Boys:

1. Dennis Dressel, RGC Nürnberg
2. Bao Chau,
3. Mario Eckel, No Limits Köln

Gesamtergebnis B-Boys

 

Zurück