Titel zurückgeholt

Jazz und Modern/Contemporary

Titel zurückgeholt

Deutsche Meisterschaft Jazz- und Modern Dance - Jugend

Auch am zweiten Tag in Dresden bei der Deutschen Meisterschaft in Jazz- und Modern Dance wurde es noch einmal spannend. Nach der Silbermedaille im vergangenen Jahr holte  "l'equipe"  Goldmedaille und Titel zurück nach Saarlouis.

Die elf besten Jugendmannschaften Deutschlands trafen sich am Sonntag in der Margon Arena in Dresden und kämpften um den Deutschen Meistertitel. Mit einer lautstarken Begrüßung eröffnete auch am zweiten Tag Sven Lorig, als Turnierleiter, die Veranstaltung. Nicht nur der ARD-Moderator freute sich über die im Vergleich zum Vortag etwas gesunkenen Temperaturen, sondern auch  für die Tänzer und das zahlreich erschienene Publikum war es in der Halle nach den nächtlichen Gewittern wesentlich erträglicher.

Nach der Vorrunde war sich das Wertungsgericht einig: Sieben Mannschaften wurden eindeutig für das große Finale qualifiziert. Mit einer barocken Hommage an ihre Heimatstadt Saarlouis und den Sonnenkönig Ludiwg XIV überzeugten "l'equipe" und holten sich knapp mit vier Einsen und der Marjorität den ersten Platz. Ihre stärksten Konkurrenten an diesem Tag, "Pirouette", gewannen Silber mit einer klaren Marjorität auf Zwei. 
Auf den folgenden Plätzen wurde es noch einmal spannend, denn nach der einzigen offenen Wertung an diesem Tag war der Drittplatzierte nicht für jedermann offensichtlich. Letztlich machten die Vorjahressieger "Flash!" das Rennen vor "neo" aus Bobstadt.

Am Ende waren noch die vier Tickets für die Weltmeisterschaft zu vergeben. Damit werden „l'equipe“, "Pirouette", „Flash!“ und “neo” Tanzsport Deutschland bei der Weltmeisterschaft Anfang Dezember in Polen vertreten.

 

Ergebnis DM Jazz- und Modern Dance Jugend

1. l’équipe, TSC Blau-Gold Saarlouis | 3 1 2 4 1 1 1
2. Pirouette, TSA d. ASV Wuppertal | 1 2 4 1 2 2 2
3. Flash!, TSA d. Power Sport Club Mannheim-Schönau | 2 4 6 5 3 4 4
4. neo, TSA d. Turngemeinde Bobstadt | 6 3 1 2 4 6 5
5. Sunshine, TSV Kastell Dinslaken | 4 5 5 3 6 3 3
6. Bailadoras, Tanzschule Lephene-Herbst | 5 7 7 6 7 5 6
7. Jazzy Moves, Jazz Dance Club Cottbus | 7 6 3 7 5 7 7
---
8. Move On, TSC Brühl im BTV
9.-10. Royal Base, TSA d. Jazz-Nord, Hamburg
9.-10. Sannies, TC Royal Zweibrücken
11. skip, TSA d. Kinder- u. Jugendsportclub Döbeln

von Rebecca Unger Uhr

Zurück