Titel verteidigt

Standard und Latein

Titel verteidigt

Marco Wittkowski/Martina Bruhns erneut Deutsche Meister Masters II Standard

Mit toller Stimmung in einem vollen Haus gelang den Deutschen Meistern des Vorjahres, damals in Glinde, am zweiten Juniwochenende in der Rübekamphalle in Pinneberg erneut der Titelgewinn.

Foto: Bolcz

Zum zweiten Mal setzten sich Marco Wittkowski/Martina Bruhns gegen ihre gesamte Konkurrenz durch. Damit machte sich Martina Bruhns ihr schönstes Geburtstagsgeschenk. Schon von der ersten Runde an hatte das Paar sein Ziel konsequent verfolgt und sich bis zur letzten Runde souverän präsentiert.

Dr. Konstantin Maletz/Ina Fuchs belegten Rang zwei vor den WM-Fünften Fabian Lohauß/Simone Braunschweig, die mit dem Erreichen des dritten Treppchenplatzes sicher nicht zufrieden waren, dennoch mit dem Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr zwei Plätze gut machten. Auch die Niedersachsenfraktion konnte sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessern: Arnd Steinhäuser/Martina Lotsch kletterten von Rang sechs auf Rang vier, während Knut und Antje Wichmann sich vom elften auf den fünften Platz vortanzten.

Roland Tines/Heidrun Puskas schafften ebenfalls den Sprung in die letzte Runde, lagen mit den Braunschweigern zwar mit der Platzziffer gleichauf,  belegten jedoch in drei Tänzen den sechsten Platz, was im Endergebnis auch Rang sechs ergab.

Von 60 gemeldeten Paaren kämpften letztlich noch 53 um den nationalen Titelgewinn.

1. Marco Wittkowski/Martina Bruhns, Bielefelder TC Metropol (5)
2. Dr. Konstantin Maletz/Ina Fuchs, Gelb-Schwarz-Casino München (11)
3. Fabian Lohauß/Simone Braunschweig, Askania – TSC Berlin (14)
4. Arnd Steinhäuser/Martina Lotsch, TanzSportZentrum Braunschweig (21)
5. Knut und Antje Wichmann, Braunschweig Dance Company (27)
6. Roland Tines/Heidrun Puskas, TC Der Frankfurter Kreis (27)

Gesamtergebnis

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück